19.06.2015 19:31 • #61
19.06.2015 19:31 • #61
Zitat:Ändern kannst Du nur Deine Sichtweise und Dein Verhalten.
Was kannst Du Dir vorstellen möchtest Du ändern, damit es Dir besser geht?
Zitat:Lass Dir etwas Zeit.
Rom wurde auch nicht in einem Monat erbaut
Zitat:Es geht darum, zu erkennen, warum das bei dir so ins Negative abrutscht. Klar, wer möchte nicht seine Ängste weggezaubert bekommen? Aber solange du quasi die Mitarbeit verweigerst (d.h. Deine Barrieren hochhältst), kommt nichts an.
Zitat:Manchmal, wenn der Kampf zu lange dauert, dann kommt noch eine Depression dazu. Dann wird es wirklich schwarz um einen herum.
20.06.2015 04:00 • #62
x 3
Zitat:Erstmal zur sichtweise.. das klingt mir stark nach dem üblichen.. tu das halts aus.. seh das
nichts passiert.. dann wirds besser..
Zitat:Mmh mir ist eigentlich jede minute schon zu lang.. eigentlich ist jedes moment schon zu lang... ich bin kein besonders geduldiger mensch und diese geduld hat leider oder glücklicherweise.. das werd ich irgendwann beurteilen können... ihre grenze schon lange überschritten...
Zitat:ich bin kein besonders geduldiger mensch
Zitat:Du schaust immer nach Zielen die zu weit voraus liegen. Und das verhindert, dass Du zufrieden werden kannst.
Zitat:Ja ich bin gerade irgendwie genervt.. weil es wieder darauf hinausläuft dass mir niemand sagen kann wie...
und das macht mich gerade ziemlich fertig..hab kein bock mehr.. es muss einfach so sein das ich in
gewissen bereichen einfach komplett hirntot bin dass ich einfach keine lösung finden kann..
20.06.2015 13:57 • #63
Zitat:Warum bist du so streng zu Dir. Du setzt Dich ja selbst so etwas von unter Druck.
Wer hat Dir diesen Perfektionismus eingepflanzt? Du selbst oder wer sonst?
Du sagst hier immer. Nur wenn Du etwas gut kannst ist es ok. Oder was verstehe ich nicht?
Zitat:Zitat:
Mmh mir ist eigentlich jede minute schon zu lang.. eigentlich ist jedes moment schon zu lang... ich bin kein besonders geduldiger mensch und diese geduld hat leider oder glücklicherweise.. das werd ich irgendwann beurteilen können... ihre grenze schon lange überschritten...
Zitat:hier vermute ich, machst Du Dir und uns etwas vor. Das hat überhaupt nichts mit Geduld zu tun.
Du kannst Dich nur nicht mit dem normalen Leben abfinden.
Dein Selbstbewusstsein ist nicht stark genug ausgebildet. Kleine schöne Dinge
akzeptierst Du nicht als Erfolg für Dich. Um für Dich Erfolg überhaupt spürbar zu machen, suchst Du den Kick.
Den wirst du aber erst mal nicht finden.
Zitat:Um zufrieden zu werden brauchst Du zuerst mal kleine, erreichbare Ziele.
Daraus müssen erste Erfolgserlebnisse entstehen. Ohne Erfolgserlebnisse
gibt es keine dauerhafte Zufriedenheit.
Du berichtest immer, was Du noch nicht kannst, was noch nicht funktioniert.
Dies macht überhaupt keinen Sinn.
Hör doch mal in Dich rein und erzähle mal etwas von kleinen Erfolgen, die Dich zufriedener machen im
täglichen Alltag.
Und dann versuchst Du diese zu erreichen.
Zitat:Was möchtest du denn? Bestimmt willst Du nicht mein Leben leben, oder?
Dann überlege mal, was könnte Dich morgen zufriedener machen?
Was kannst Du Dir gutes antun, damit Du Dich übermorgen besser fühlst?
22.06.2015 19:53 • #64
Zitat:und da ich einfach jmd bin der mit logischen denken gerne theorien aufstellt ist es irgendwie hilfreich..
Zitat:ich will nicht alles gut können.. nur einiges.. aber wie kommst du auf diese Frage bei dem Zitat?
Zitat:Ich habe häufig dieses eine bild von mir dass ich es allen gezeigt habe was ich kann.
Zitat:19.6. Ja das muntere schreiben ist einfach nur die fassade hinter der ich mich verstecke.. das traurige
ist.. dass genau diese fassade.. genau dass ist was mir irgendwo ein bisschen kraft gibt..
23.06.2015 11:20 • #65
Zitat:Verhalten ändern.. jaa dazu muss ich erstmal checken wo ich mich bremse.. was nur schwierig ist,
weil ich eigentlich nur vor mich hinvegitiere.. aber vll ist auch genau das das problem..
Zitat:also am liebsten würd ich alle negativen gefühle gar nicht spüren.
Zitat:Also aktiv bin ich zZ eigentlich nicht wirklich. Ich denke viel nach und genieße Zeitweise das derzeitige Wetter.
Zitat:Das mit dem faul sein stimmt leider.
Zitat:Wie kann ich solch eine Selbstfindung erreichen oder versteckte dinge hervorholen und wenn ich es
denn geschafft habe die untiefen meines selbst zu ergründen.
Zitat:die zeit ist also einer meiner feinde... ständig wird mir das von jedem eingetrichtert.
Zitat:.. sonst lieg ich ja nur im bett und guck serien oder filme...
23.06.2015 12:18 • #66
25.06.2015 00:02 • x 1 #67
Zitat:Ja ich find nur schwer kraft weil jedesmal wenn ich was will in meinem kopf ein ganzes
programm abläuft mit jedem möglichem zweifel.
Zitat:Gerade weils um mich geht hab ich irgendwo keine motivation.. wie gesagt ich enttäusche mich jeden tag selbst.
Zitat:mein vertrauen in meinen körper und meine gedanken ist einfach nicht vorhanden... und ich seh keinen
weg das wieder zubekommen solange die symptome nicht besser werden.
Zitat:Aber mal ne frage.. denkst du beim spazieren nicht nach? Ich denke da noch mehr nach
Zitat:Ich darf keine panikattakcen bekommen.
Zitat:ich kanns einfach nicht beeinflussen weil jeder *beep* negative ungewollte gedanke in meinem
kopf 100 mal stärker wirkt also 1000 positve bewusste
25.06.2015 23:06 • #68
29.06.2015 18:06 • #69
Zitat:Ja ich versuchs jeden tag aufs neue... mal sehn ob ichs schaffen kann..
29.06.2015 18:35 • #70
17.07.2015 23:24 • #71
x 4