Bei meinem Job fühle ich mich aktuell überfordert.
Ich muss mit einem schwierigen Kunden beziehungsweise dessen Mitarbeitern kommunizieren. Diese Aufgabe ging an mich, weil ich die Sprache spreche.
Ich darf aber nicht entscheiden was ich sage, sondern mein Job ist beschwichtigen, hinhalten und vertrösten.
Mein Arbeitgeber kalkuliert sehr knapp. Wir liefern deutsche Qualität. Dadurch natürlich auch deutsche Löhne und Gehälter, deutsche Vorschriften.
Bedingt durch die hohen Gas- und Energiepreise stehen wir mit dem Rücken zur Wand.
Wir können nicht mit den Preisen runter, ohne uns zu ruinieren. Wir können keine weiteren Extras bieten, weil es Mitarbeiter binden würde. Wir können keine Probleme lösen, die wir nicht verschuldet haben. Auch das würde Mitarbeiter binden.
Unsere Qualität ist weltweit einzigartig. Die Preise sehr fair kalkuliert, wenn man die hohen Kosten bedenkt.
Es war leider nötig die Preise zu erhöhen, um nicht die Existenz des Unternehmens zu gefährden.
Weder das Unternehmen noch wir Mitarbeiter bereichern uns. Im Gegenteil. Wir Mitarbeiter leben hier in einer Gegend mit hohen Lebenshaltungskosten und müssen auch sehen, wo wir noch sparen können. Viele Mitarbeiter haben Familien.
Es sind uns aber Kunden abgesprungen, weil sie die Preise nicht ertragen wollten.
Ich muss mit diesem Kunden kommunizieren. Die Mitarbeiter des Kunden haben weltfremde Ansprüche, treten unverschämt und fordernd auf. Ständig wechseln die Mitarbeiter und der eine weiß nicht, was ich mit dem anderen besprochen habe. Ich darf nur weiterleiten, hinhalten, vertrösten.
Überfordert. Verzweifelung.
Ich muss mit einem schwierigen Kunden beziehungsweise dessen Mitarbeitern kommunizieren. Diese Aufgabe ging an mich, weil ich die Sprache spreche.
Ich darf aber nicht entscheiden was ich sage, sondern mein Job ist beschwichtigen, hinhalten und vertrösten.
Mein Arbeitgeber kalkuliert sehr knapp. Wir liefern deutsche Qualität. Dadurch natürlich auch deutsche Löhne und Gehälter, deutsche Vorschriften.
Bedingt durch die hohen Gas- und Energiepreise stehen wir mit dem Rücken zur Wand.
Wir können nicht mit den Preisen runter, ohne uns zu ruinieren. Wir können keine weiteren Extras bieten, weil es Mitarbeiter binden würde. Wir können keine Probleme lösen, die wir nicht verschuldet haben. Auch das würde Mitarbeiter binden.
Unsere Qualität ist weltweit einzigartig. Die Preise sehr fair kalkuliert, wenn man die hohen Kosten bedenkt.
Es war leider nötig die Preise zu erhöhen, um nicht die Existenz des Unternehmens zu gefährden.
Weder das Unternehmen noch wir Mitarbeiter bereichern uns. Im Gegenteil. Wir Mitarbeiter leben hier in einer Gegend mit hohen Lebenshaltungskosten und müssen auch sehen, wo wir noch sparen können. Viele Mitarbeiter haben Familien.
Es sind uns aber Kunden abgesprungen, weil sie die Preise nicht ertragen wollten.
Ich muss mit diesem Kunden kommunizieren. Die Mitarbeiter des Kunden haben weltfremde Ansprüche, treten unverschämt und fordernd auf. Ständig wechseln die Mitarbeiter und der eine weiß nicht, was ich mit dem anderen besprochen habe. Ich darf nur weiterleiten, hinhalten, vertrösten.
Überfordert. Verzweifelung.
20.12.2022 16:52 • • 24.12.2022 #1
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