Und da bin ich genauso erzogen worden wie Schlaflos.
Mich macht es fertig, wenn ich meine Rechnungen nicht oder sehr viel später bezahlen kann. Eben weil ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn du dringend Geld erwartest und du dich nicht traust auf das Konto zu schauen, weil du ahnst, das auch diese Mal wieder nichts eingegangen ist. Und das Schlimme ist: Wenn gezahlt würde, müsstest du nicht diese Existenzängste haben.
Und wenn man dann auch noch so tolle Antworten vom Kunden bekommt wie: Das ist mir doch egal, dann melde ich eben Insolvenz an, wir sind ja ne GmbH....
dann könnte ich .....
Man kommt sich so ausgenutzt, betrogen, wertlos vor, das es gar kein Wunder ist, das man davon krank wird.
Aber wie findet man sein Gottvertrauen wieder, das man denkt, es würde sich alles zum Guten fügen?
Wie geht man damit um, das man seine Ruhe haben möchte und das Gehirn aber einfach nicht die Klappe hält?
Wie bekomme ich meinen inneren Taschenrechner aus dem Kopf?
Versteht mich nicht falsch: Ich benötige für mich selbst keinen Reichtum. Ich habe keine großen Ansprüche. Ich muß nicht 2 Autos besitzen, ein Haus haben, jedes Jahr in Urlaub fahren, Markenklamotten tragen.
Ich bin da recht einfach gestrickt.
Ich möchte nur fair behandelt werden, mehr nicht. Ich verlange nur das, was ich selbst auch leiste. Mehr nicht.
Manchmal frage ich mich, ob auf meiner Stirn steht: Mit mir kann man es machen, ich bin doof.
Muß ich den erst zum Ars..loch werden, damit ich irgendwie leben kann?!
15.08.2014 10:28 •
x 1 #18