App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hi,
kenne das auch. Finde das auch ganz fürchterlich, denke immer ich falle jeden Moment um. Kriege in solchen Momenten auch immer Panik. Hoffe ich bekomme diesen ganzen Kram mit der Therapie in den Griff....
Lg Katrin

Ja, kommt mir auch bekannt vor.

Geht irgendwann wieder von alleine weg.

Versuche nicht daran zu denken.

Ganz liebe Grüße

A

Gangunsicherheit Erfahrungen

x 3

Reihe mich hier auch mal ein! Bei mir kommt noch eine extreme Unruhe dazu

Sina du schreibst mir aus der Seele. Wie geht es dir derzeit!?

@sina1988

Oh ja,diese Gangunsicherheit, ich habe auch schon öfters nachgefragt ob das normal ist.
Man läuft wie ein bekloppter,steht im Laden,und wackelt vor Unsicherheit....und wenn dann eine Verkäuferin dich anspricht ob sie dir bei Produktwahl helfen kann,wird es noch schlimmer,als würde man gleich umfallen,selbst wenn ich mit mir einrede und sage,das ist nur die Angst,es geht nicht weg.
Man ist froh dort raus zusein.
Ich denke,das man im Unterbewusstsein denkt,das man doch krank ist.
Selbst zuhause,wenn man am Tisch oder Couch sitzt,denkt man,man kippt....so wie du das beschrieben hast....schlimm,zum heulen...
Aber vllt.hat doch noch jemand ein guten Tipp wie man sich da besser helfen kann....

Zitat von venezia:
Hallo, kennt das jemand:
starkes Schwächegefühl, vor allem in den Beinen und beim Gehen das Gefühl, als würden die Beine nicht tragen?

Dies führt dazu, dass ich den Eindruck habe, wie auf Eiern zu laufen und mich dabei total verkrampfe.

Morgens ist es am schlimmsten, abends wird's meist besser.

Aber am Abend habe ich wieder Angst vor den Symptomen am nächsten Tag.

Ich denke schon, es ist vielleicht Krebs oder MS.

LG, venezia

Hi Venezia,

ich fands interessant, was du geschrieben hast. Nach einem Burnout vor einigen Jahren bekam ich auch dieses Problem mit der Schwäche. Direkt nach dem Zusammenbruch konnte ich nicht mehr selbstständig länger als ein paar Minuten gehen. Ich habe auch an MS usw. gedacht, aber es wurde nur eine generalisierte Angststörung diagnostiziert. Ich kann bis heute kaum glauben, dass sowas allein durch die Angststörung entstehen kann. Wie der körperliche Ablauf bei dem Problem aussieht, kann ich leider nicht sagen. Mir hat eine nervenfreundliche Ernährungsumstellung (früher nannte man Burnouts auch Nervenschwäche) und Nahrungsergänzung mit Magnesium und Vitamin D gut geholfen. Im Sommer kann ich auch problemlos joggen und Sport treiben. Im Winter und bei längeren Schlechtwetterphasen kommen diese Schwächesymptome manchmal wieder. Konntest du bei dir ähnliche Zusammenhänge erkennen? Ich tippe bei mir deshalb stark auf Neurotransmitter, insbesondere Serotonin (Sonnenlicht) und auf die Nerven im Allgemeinen.

und ich dachte,nur ich habe das. endlich konnte ich lesen,das anderen das auch so geht. Allein dafür möcht ich euch schon alle umarmen.

Wenn es mir schlecht geht,dann kommt diese Gangunsicherheit auch wieder. D.g. für mich: ein körperliches symptom meiner Depression.

Das mit dem schlecht sehen hatte ich vor Jahren auch schon mal. Ich denke auch, dass es vom Stress ausgelöst wurde.

Wacklig auf den Beinen bin ich schon seit Jahren. Das hat schon vor den Sehstörungen angefangen. Das ist bis jetzt auch noch nicht weggegangen. Das wurde bei mir wohl durch einen Hexenschuss ausgelöst. Habe da wohl eine Angst vor dem nächsten Hexenschuss entwickelt. Hatte nämlich vor 40 Jahren mal einen Hexenschuss. Da konnte ich gut 60 Minuten nicht mehr den Oberkörper oder Kopf bewegen.

Zitat von sina1988:
Hallo Leute, also meine Gangunsichheit ist bei mir so das ich denke beim gehn ich falle nach rechts oder links. hat das auch jemand? Das macht mir ...

Hallo das kenne ich auch

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore