Pfeil rechts

J
Hallo Ihr lieben,

Unzwar geht es um den Gesundheitsfragebogen den man von der Fahrschule bekommen, wenn man einen Führerschein macht
.
Ich habe laut einer Therapie von 2022 eine Panikstörung (F41.0 Panikstörung). Bin aber seit 2 Jahren nicht mehr deswegen in Behandlung und habe es eigentlich im Griff daher würde ich gerne den Führerschein machen. Nun wird in dem Fragebogen nicht nur nach Psychischen Erkrankungen sondern in einer weiteren Frage auch nach Bewusstseinsstörung gefragt. zählt F48.1 Depersonalisations- und Derealisationssyndrom zu den Bewusstseinsstörungen?
Finde im Internet widersprüchliche Antworten. Vielleicht weiss es ja jemand aus erster Hand.

Ich habe mich sehr gefreut nun endlich zur Fahrschule zu gehen und mich dieser herrausforderung zu stellen, aber habe nun durch den Fragebogen schon sorge das es abgelehnt wird. was meint ihr wie die Chancen stehen?

Danke schonmal und liebe Grüße

22.06.2024 13:03 • 22.06.2024 #1


2 Antworten ↓


JacknCrack
Wenn ich ehrlich bin: Ich würde es einfach nicht erwähnen, was soll da schon passieren?

22.06.2024 13:05 • #2


J
hihi jack, herrliche aussage wenn ich ehrlich bin, wär ich unehrlich du bist mir ja einer..

man unterschreibt ja darunter, dass man den Fragebogen wahrheitsgemäß ausgefüllt hat und ansonsten der führerschein (über 3000Euro) entzogen werden kann.. das ist ja das dilemma. ich würde es mir zutraun sonst hätte ich es nicht angefangen, mit der Fahrschule... achja, medikamente nehme ich auch keine.

meine hauptfrage ist, ob die F48.1 diagnose in diesem sinne(!) als bewusstseinsstörung gewertet wird, weiss das vielleicht jemand?

22.06.2024 13:32 • #3





Mira Weyer