Zitat von Coru:Aber es gab halt noch nie so friedliche Zeiten wie die Zeit meiner Eltern und der Wirtschaft ging es so gut wie noch nie. Das ist auch schwer noch zu steigern
Genau, das ist auch der Punkt, den ich meine. Natürlich gab es immer Krisen und Probleme, das ist mir bewusst. Auch, dass nicht alles besser war. Aber die Welt insgesamt war einfach anders.
Zitat von Cbrastreifen:Definitiv. Ich bin ja in der Zeit groß geworden und habe das Lebensgefühl nicht nur inhaliert, sondern gewissermaßen drin gebadet.
Ich glaube, dass wir jetzt gerade Zeiten des Umbruchs erleben. Die Integration der digitalen Welt in unseren normalen Lebensalltag, demnächst noch mit KI, das verändert vieles. Zugleich merkt man, dass etwas fehlt, wenn alte Kulturtechniken wegbrechen. Das muss sich neu ordnen.
Ja, das Lebensgefühl spielt, finde ich, eine wichtige Rolle. Ich stimme dir auf jeden Fall zu, das sind die Dinge, über die ich mir auch Gedanken gemacht habe.
Technischer Fortschritt mag bis zu einem gewissen Punkt gut sein, aber es scheint keine Grenzen zu geben. Gerade die Sache mir der KI macht mir auch große Angst.
13.08.2024 08:44 • x 2 #21