Ich bin 19, habe 2012 mein Abitur in einer Kleinstadt gemacht, und bin dann ein halbes Jahr nach Australien.
Jetzt bin ich nach Berlin zum studieren gezogen, also habe ich einen komplett neuen Lebensabschnitt angefangen.
Mein Problem ist, dass Berlin zu weit weg ist, um oft nach Hause zu fahren. Meine ganzen Freunden ziehen aus der Kleinstadt weg.
Seit ich in Berlin wohne, komme ich mit der Situation nicht klar.Ich fühle mich extrem einsam und abgeschnitten von allem.
Ich hatte auch noch nie eine Freundin, weswegen mein Selbstwertgefühl nicht gerade sehr hoch ist. Und in dieser letzten Zeit ist es noch mehr gesunken. Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden könnte, der nicht sagt: Oh versink nicht in Selbstmitleid.
Ich denke oft, dass gewisse Freunde und meine Eltern sauer auf mich sind und mich nicht mehr mögen.
In meiner Heimatstadt ist außerdem ein Mädel, in die ich seit Jahren verliebt bin. Sie ist jetzt auch weggezogen, und wahrscheinlich sehe ich sie erst Weihnachten wieder. Sie weiß nicht, dass ich in sie verknallt bin, und seit dem ich gemerkt habe, dass ich sie nur noch so wenig sehe im Jahr, ist meine Stimmung noch schlechter geworden...Mir ist die ganze Zeit mega schlecht, und wenn ich daran denke, dann muss ich mich fast übergeben...
Ich habe dadurch auch extreme Zukunftsängste, was mit mir passiert, ob ich meine Freunde in der Heimatstadt alle verliere und habe Mitleid mit meinen Eltern, dass meine Brüder und ich weggezogen sind. :/
Dazu kommt noch, dass ich extreme Angst vor dem Alter und dem Tod habe, weil ich nicht weiß, was mit mir passiert. Oder dass ich nicht alt werde, und vorher sterbe...
Durch die Einsamkeit und die Angst vor Tod und meiner Zukunft habe ich auch oft Panikattacken, die teilweise auch zu Tränen führen..
Das klingt vielleicht alles ein bisschen komisch, weil ich ein halbes Jahr in Australien war, aber da ging es mir auch nicht so gut. Trotzdem hatte ich eine extrem schöne Zeit, und würde so etwas gerne nochmal machen. Auf der anderen Seite traue ich mich gar nicht mehr wegen der Einsamkeit.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, aber es tut schon gut sich das mal hier von der Seele zu reden, und hoffe, dass ich auch ein paar Tipps und Antworten bekomme,
Liebe Grüße,
Stix94
06.10.2013 23:21 • • 09.10.2013 x 1 #1