Zitat von Akira123:Und, dass sie in meiner Abwesenheit merkt, dass es ohne mich schöner ist, obwohl sie immer sagt, dass ich sehr wichtig für sie bin.
Ich hatte exakt den gleichen Gedanken.
Nach dem Motto: Man ist ja sowieso nurnoch eine Last für alle (speziell den Partner) ,der traut es sich nur nicht zu sagen.
Mein Mann konnte mir noch so oft beteuern,dass er mich liebt und mich niemals im Stich lassen würde,egal,wie lange das dauert.
Ich wollte es so gerne glauben aber ich konnte es beim besten Willen nicht.
Das ist auch die Krankheit,das Selbstwertgefühl ist am Boden und da sind solche Gedanken normal.
Dass die Beziehung in die Krise gerät ist auch normal: alles wird in Frage gestellt,alles wird auf den Kopf gestellt,nichts ist mehr,wie es mal war.
Und das macht so Angst...
Aber das vergeht!
Und wenn das alles vorbei ist,seit ihr enger zusammen als jemals zuvor,solche Krisen schweissen zusammen.
Wenn Du mal einen halbwegs guten Tag hast,bedanke Dich bei ihr dafür,dass sie nicht die Geduld verliert und Dir beisteht,das wird ihr Kraft geben.
Und hier ein Text,der DICH aufbauen wird.
Am besten ausdrucken und täglich mehrmals lesen:
HOFFNUNGSVOLLE GEDANKEN
Alles wird gut werden.
Ich kann meine Depressionen/Ängste überwinden,auch wenn ich im Moment noch nicht so recht daran glaube.
Solange ich lebe,gibt es Hoffnung.
Im Moment erscheint mir vieles sinnlos.
Doch hinter den dunklen Wolken ist die Sonne.Sie wird wieder hervortreten und die Wolken vertreiben.
Die Sonne wird auch für mich wieder scheinen.
Ich habe Geduld und erinnere mich daran,dass man Depressionen nicht wie Staub von der Schulter wischen kann.
Ich habe die Fähigkeit und die Kraft.mich aus diesem Gefängnis zu befreien.
Der Tag wird kommen,an dem ich wieder mehr Freude verspüre.
Ich akzeptiere für den Moment,dass es mir schlecht geht und dass negative Gedanken mir das Leben sehr schwer machen.
Diese Zeit wird ein Ende haben.
Ich weiss,dass es meine negativen und pessimistischen Gedanken sind,die mir das Leben zur Hölle machen.
Deshalb bemühe ich mich darum,sie von mir fernzuhalten.
Das gelingt mal besser und mal schlechter.
Ich werde mich auch bei Rückschlägen immer wieder darum bemühen,meine pessimistischen Gedanken durch hoffnungsvolle Gedanken zu ersetzen.
Ich kann und werde meine Depressionen/Ängste besiegen.