App im Playstore
Pfeil rechts
107

@Clerk92
Durch eigene Erfahrung. Ich hab das nicht studiert oder so. Aber hab da selber sehr lange und tief drin fest gehangen.

@WayOut du triffst es mit deinem ausführlichen Text genau auf den Punkt. Da gibt es absolut nix zu ergänzen.. Vielen Dank dafür, das sollten sich hier sehr viele zu Herzen nehmen!

A


Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3


@WayOut in der gleichen Symptomatik wie ich? Ich glaube auch fest an keine körperliche Ursache bereits sondern an eine psychische. Allerdings fehlt halt die Panik und klassiche Angst. Wobei man sagen muss dass das Gefühl der Derealisation in Menschenmengen oder im Supermärkten verstärkt vorkommt was ja auch klar für psychisch spricht. Mit den Atemübungen werde ich testen danke! Deine Theorie mit dem Nervensystem wird auch bestätigt dadurch dass es nachts und nach dem Aufstehen oder abends besser ist. Wahrscheinlich weil der Körper dann unterbewusst entspannter ist. Könntest du mir neben deinen tollen hinweisen wie man da raus kommt vielleicht noch 1-2 Tipps geben ?

@StefH ja überragend erklärt. Hut ab an ihn!

Habe Gefühl wie ich ersticke und habe geweint voll und denke immer dann das ich gleich sterben muss. Wie meine Atmung jeden Moment aufhört und eine Tödliche Krankheit dahinter steckt.. oder Allergie oder Asthma..

@Clerk92 Tipps wozu? Ich hab gerade nen eigenen Beitrag mit Tipps und so auf gemacht

@WayOut also generell noch welche wie man da raus kommt. Die zuvor genannten werde ich alle versuchen umzusetzen mich würde auch interessieren wie lange du in diesem mist drin gesteckt hast zu deiner damaligen Zeit.

@Clerk92
Ich hab bis heute noch diverse psychosomatische Probleme, bewerte diese aber nicht mehr. Sie sind halt da ‍️ ob sie jemals verschwinden, weiß ich nicht ‍️ aber ich kann damit mittlerweile leben.

Es bringt nichts dir hier ne Liste zu machen weil da jeder seinen weg finden muss. Du kannst gern mal in meine Beiträge und Themen schauen, da findest du vieles aus allen möglichen richtungen.

Arbeite erstmal mit dem was du jetzt weißt, dann hast du 95% des Weges schon geschafft.

@WayOut mache ich, habe auch dein Thema gerade gesehen. Nochmals 1000 Dank, das wird mich weiter bringen!





Mira Weyer
App im Playstore