App im Playstore
Pfeil rechts
14

@Mario71 und das macht dieses Gefühl am Gaumen und gesamten Mundraum ? Mein Essen und trinken habe ich keine Probleme. Dieses Gefühl oben am Gaumen ist wie ein Ziehen Druck brennen. Auch die Zunge denke die ist zu groß oder total verspannt. mein rechte Kiefer knackt auch leicht bei Bewegung.

Zitat von Jasmin_92:
@Icefalki Zungen brennen und Gaumen schmerzen können wirklich von Verspannungen kommen ? hab es auch von total verspannt Nacken Hals Kiefer einfach alles

Zitat von Jasmin_92:

Ich hab dir das rauskopiert:

Zungenbrennen und die bekannten Ursachen: Auslöser für das “Burning Mouth Syndrom”
scharfe Kanten an den Zähnen.
defekte, scharfkantige Prothesen.
starkes Zähneknirschen und -pressen.
Entzündungen der Mundschleimhaut und des Gaumens.
Zungenpiercings.

Und Reflux.

Allerdings muss man sagen, dass bei Ängsten der Körper mitreagiert. Wenn scharfe Kanten und defekte Prothesen, etc., wegfallen, dann kann die Ursache durchaus an der Psyche liegen, und dadurch kommen dann die körperlichen Symtome.

Das ist wie ein Kreislauf: Plötzlich kommt die Angst, der Körper reagiert darauf, man spürt es und bekommt wieder Angst. So ist das bei Hypochonder.

Bei den Paniker besteht Angst vor der Angst, also auch nicht besser.

Angst wird besser, wenn man sich damit auseinandersetzt, warum man so dermassen heftig reagiert und dann Stategien entwickelt, wie es besser werden könnte.

A

Die Rückkehr meiner Angst / Mundbrennen

x 3

@Icefalki ich Presse meine Zunge gegen den gaumen das hab ich oft gemerkt. Mein Kiefer fühlt sich auch total verspannt an.
Das mit dem Ziehen im Gaumen das tut recht weh und das ist sehr unangenehm. Angst habe ich im Alltag nicht. Ich sitze viel am Pc wegen der Arbeit und merke wenn ich mein Kopf nach unten halten das ich einen Druck am Kiefer und Hals habe. wie bekommt man dieses Gefühl am besten im Mund weg? Scharfe Kanten habe ich nicht an den Zähnen.

Zitat von Jasmin_92:
wie bekommt man dieses Gefühl am besten im Mund weg

Das beste bei all den Verspannungen ist Sport. Sport in jede Richtung ist gut.

Zitat von Jasmin_92:
Ich sitze viel am Pc wegen der Arbeit

Durchaus logisch, dass du da in eine Fehlhaltung kommst und dementsprechend körperliche Beschwerden bekommst.

Und Sport muss man ja jetzt nicht übertreiben. Gemütlich beginnen, dann ergibt sich vielles von selbst.

Mass. würde dir auch bestimmt gut tun.

@Jasmin_92 hallo Jasmin, ja das sind Verspannungen durch Zähneknirschen und Pressen, Einziehen der Wangen im Schlaf. Mein Zahnarzt hatte mir das erklärt. Es fühlt sich fürchterlich an. Ich hab auch immer noch Probleme, trotz Schiene und mehrfacher manueller Therapie. Genickschmerzen, Kopfdruck und dieser elendige Schwindel.
Liebe Grüße

Mira Weyer
App im Playstore