Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich DR hatte, aber wenn ich mir so die Symptome durchlese passt eigentlich alles.
Bei mir wurde es durch eine verbogene Brille ausgelöst. Ich bemerkte irgendwann immer ein Augenbrennen, wenn ich fernsehen geguckt habe. Habe mir nicht wirklich dabei was gedacht. Irgendwann kam meine Freundin ins Haus und ich habe sie anders wahrgenommen als sonst und schon ging das Grübeln los, was mit mir los war. Das ging dann von morgens bis abends und alles hat sich komisch angefühlt. Ich war dann total niedergschlagen, lustlos und appetitlos. Habe mich voll reingesteigert. Bin zum Arzt, die Ärztin hatte mit mir Mitleid und hat alles testen lassen was geht und konnten nichts im Blut finden. Wie oben beschrieben, hatte ich erst nach der Ärztin herausgefunden das es an meiner Brille lag. Als diese komische Wahrnehmung, dann auch nicht mehr da war, bin ich natürlich psychisch angeschlagen und bin dann zum Psychologen, der dann auch ein EEG gemacht hat, das gut verlaufen ist. Er sagte ich solle Atemübungen, Yoga bzw Entspannungsübungen machen, die mir gefallen. Ein zweiter Termin steht noch aus.
Die Wahrnehmung ist bei mir komplett weg, jedoch schweife ich manchmal ab und fühl mich irgendwie nicht selber, besonders dann, wenn ich alleine bin und mich nicht ablenke oder unter Menschen, die einfach zu laut sind. Irgendwas wird ausgelöst was den Körper schützen möchte. Wahrscheinlich wegen der Umgebung, die ich normal wahrnehme als vorher. Ich merke aber eine Besserung.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es nur Gefühle sind, die unangenehm sind. Vorgestern habe ich einen Glühwein getrunken mit Schuss. Natürlich wird man dann etwas schummrig und die Wahrnehmung wird etwas anders. Aber diese Wahrnehmung war genau die, die ich ohne Alk. auch hatte. Ich hatte innerlich total Angst bekommen, als die Wirkung vom Alk. nach lies war die Wahrnehmung wieder normal. Ich glaube ich kann wohl kein Alk. mehr trinken.
Also zum Weg der Besserung habe ich mit dem Laufen wieder angefangen. Statt Kaffee trinke ich nurnoch Grünen Tee, den gibt es ja in vielen Sorten besonders hier in Hamburg in der Speicherstadt gibt es endlos Tee. Und zu Hause mache ich einfach Atemübungen. Mit dem Yoga werde ich vllt im nächsten Jahr anfangen, um die Atmung mehr auszunutzen. Da ich ja selber merke wie gut es mir nach paar Atemzügen geht.
03.12.2016 11:59 •