Sammelthema
Hallo liebe leser,
ich heiße andre bin 19 jahre alt un habe folgendes problem,
ich leide seit ungefähr 2 monaten an DP. Auslöser für das ganze war eine ziemlich heftige dosis Dro., es kommen aber noch andere faktoren dazu ich bins eit 03.03 arbeitslos habe stress mit meinen freunden weil ich mich lange nicht gemeldet habe, ich steh zur zeit alleine da un das zieht meine stimmung noch zusätzlich runter.
die ersten 2 wochen waren recht heftig vor allem weil mir dieses gefühl bisher fremd war.Alles war total unreal als wäre ich in einem traum, mein spiegelbild war mir total fremd obwohl ich der typ im spiegel bin aber nicht nur ich war mir selbst fremd verwandte enge freunde und bekannt orte kamen mir total fremde vor als hätte ich sie zum ersten mal gesehen und doch wusste ich genau wer diese leute waren oder an welchem ort ich grade bin. es ist ein total komisches gefühl am anfang hatte ich noch heftige angst und panikattaken aber ich wusste nicht mal vor was ich angst hatte. ich hatte irwie angst vor mir selbst, angst das irgendetwas nicht mit mir stimmt. manchmal war auch alles total gefühlskalt ich hab gedacht ich wäre ein geist und keiner nimmt mich mehr wahr. ich hab gedacht ich bin verrückt und wollte mich schon selbst einweisen lassen. ein oder zwei mal hatte ich auch akkustische halluzinationen, wenn ich die augen zugemacht habe hatte ich bilder von toten menschen vor meinen augen un ein gefühl nie wieder glücklich zu werden. nach 2 wochen wurde das ganze schwächer die angst und die panik war zum grosteil wieder weg aber es kommen immer wieder phasen, manchmal sind sie recht stark, manchmal schwächer. es fühlt sich so an als würde ein anderer geist in meinem körper sitzen und nicht mein eigener. ich weis nicht mal ob das wirklioch dp ist oder bin ich vllt schizophren?
nach den 2 wochen war ich wieder in der lage etwas sport zu machen un das war ein großer schritt in richtung freiheit. ich habe keine medikamente genommen und war auch nicht in therapie deswegen.
ich will einfach nur mein altes lebensgefühl wieder haben un zwar komplett
falls einer von euch tipps für mich hatt wäre ich sehr froh darüber
liebe grüße: Andre
30.04.2011 20:25 • • 24.01.2024