@Bützi
meine Freunde wissen darüber nichts und ich rede mit den meisten Leuten auch nicht, wenn ich mal wieder so neben mir stehe. Nur meine engsten Angehörigen und meine beste Freundin wissen darüber Bescheid. Ich glaube einfach, dass es die Leute, die sich nicht in unsere Lage hineinversetzen können, zu sehr verwirrt und sie ein falsches Bild von einem bekommen!
Höre oft die Sätze: Na nicht ganz fit? oder Bist du erkältet? Ich belass es dann dabei und versuche einfach darüber zu stehen, auch wenn es mich oft trifft, weil ich ja weiß, dass ich sonst immer bei ausgelassenen Gesprächen oder Späßen dabei bin!!
Hab seit 3 Tagen ein starkes Gefühl, dass sich erneut etwas in meinem Kopf verändert. Ich beobachte mich wieder intensiv bei jedem Satz und jeder Handlung. Zusätzlich habe ich nun große Angst davor, die ersten Anzeichen einer Schizophrenie zu zeigen, da ich (leider) heute etwas über die Krankheit gelesen habe und die Symptome zum Teil gut zutreffen..
Habe mich seit 2 Wochen gut zusammenreißen können, hatte zu der Zeit meine negativen Gedanken und diese Störungen der Konzentration gut akzeptiert und es wurde echt besser und ich konnte wieder Spaß empfinden, alleine Auto fahren, alleine bleiben, abends rausgehen (wenn auch mit Begleitung) und ich habe meine Handlungen und meine Sprache kaum noch beobachtet!!
Doch jetzt hat sich für mich deutlich etwas verändert und mir geht es wie oben beschrieben..doch es lässt sich für mich kein Auslöser finden?!?
Glaubt ihr, dass ich einfach einen Rückschlag erlitten habe, weil ich zu viel Stress hatte über Weihnachten und Sylvester oder weil ich vielleicht zu viel auf einmal wollte, als sich die ersten Erfolge zeigten?
Bin kurz davor beim Neurologen/Psychiater anzurufen und die neuen Symptome abzuklären, aber angesichts dieser ganzen Erfolge müsste ich eigentlich wissen, dass es doch vorwärts geht und dies nur ein kleiner Rückschritt ist!?
Es ist zum verrückt werden...(wovor ich ironischer Weise am meisten Angst hab )