Hallo ihr Lieben,
ja ich denke schon dass ein solcher Dauerstress zu Bluthochdruck führen kann, denn je mehr ich unter Stress und Strom stehe, umso höher steigt er.
Aber es macht mir natürlich sehr viel Angst, da vor allem der untere Wert mir immer Sorgen macht, aber beim Arzt war er letztens in Aufregung 140/95. Zu hause messe ich nie, da mich das nur in Panik versetzen würde und so ohnehin von vornherein viel zu hohe Werte hätte. n
Mein Problem ist auch, dass ich mich selbst unter inneren Stress setze, indem ich mir den ganzen Tag Gedanken mache.
Es geht quasi nur im Kopf rum das muss ich noch machen, das muss ich noch machen... omg, gleich muss ich meine Kinder holen, dann kommen wieder ihre Freunde alle zu uns und dann herrscht wieder Lärm ohne Ende.... und was sollen sie denken, wenn ich die Wohnung nicht blitzblank habe? Was, wenn ich vor Erschöpfung hier umkipp, wie peinlich wäre das denn bitte?
Wirklich, das geht den ganzen Tag so, ich denke nur noch und mache mir um so viel Gedanken und Stress, dass mein Körper in absolutem Aufruhr ist, aber wie ich entspannen kann, das weiß ich auch nicht.
Manchmal klappt es, wenn ich z. B. bei facebook mein Lieblingsspiel spiele, da komm ich kurz weg vom Kopfmist, aber ich kann mich ja nun nicht mit Spielen vollballern. Und das möcht ich auch nicht.
Hab ja sogar Angst in die Badewanne zu gehen, weil ich bewusstlos werden könnte, weil mein Herz manchmal so klopft und mir schwindelig wird. Es ist alles verzwickt und ich finde keinen Ausweg aus der Kopfhölle. Mein armer Körper und ich bin so hilflos.
Was macht ihr denn um euch zu entspannen? Gibt es etwas? Und wie hoch geht euer RR so in schlechten Phasen?
Liebe Grüße