ich habe Folgendes Problem. Ich habe seit zwei Wochen innere Unruhe. Ich musste zur Kontrolle zum Augenarzt, sie sollte meine Netzhaut kontrollieren. Dann hat sie mir gesagt, dass ich wahrscheinlich einen Bluthochdruck habe und habe ihn am Handgelenk gemessen, die Werte waren 150/110.Sie meinte die Werte sind zu hoch und falle irgendwo vom Schlaganfall um. Ich sollte zum Hausarzt gehen. Meine Hausärztin hat mich nicht ernst genommen, hat dann gemessen am Oberarm: 134/85, 142/84 rechts. Und meinte ich habe nichts, ich soll zu Hause messen. Und seitdem habe ich richtig Panikattacken, Atemnot, Adrenalin im Bauch (ständig) ich messe meinen Blutdruck es ist immer hoch, ich kann ihn nicht mehr kontrollieren. Wenn ich mich hinsetzen zu messen, ich bin so aufgeregt. Ich kann jetzt doch nicht kontrollieren, ob ich tatsächlich einen hohen Blutdruck habe oder nicht . Gestern habe ich wieder gemessen und sie waren 157/100, dann noch mal 147/ 100, links immer niedriger ... Ich habe richtig Angst den Blutdruck zu messen ...Wie kann ich damit umgehen? Wenn ich das Gerät sehe oder daran denke, wird mir sehr schlecht. Hat jemand Tipps? Danke.
08.02.2025 10:35 • • 09.02.2025 #1