Pfeil rechts
8

S
Hallo ihr Lieben,
ich stecke momentan ganz tief in einem Loch und muss das mal rauslassen.

Bei mir fing alles letzten März an nach einer Brustverkleinerung.
Ich bin selbst im Rettungsdienst tätig und habe daher medizinische Kenntnisse.
Bei der Narkoseeinleitung dachte ich ich sterbe, weil ich Herzrasen und Schwindel bekam (normale körperliche Reaktionen).
Mein letzter Gedanke vorm einschlafen war „oh Gott du stirbst jetzt“.
Und Zack, aus dem Krankenhaus raus direkt erste PA mit Angst vor einer Lungenembolie. Ich konnte ein paar Monate nicht einschätzen was los war, immer wieder PA und Ängste die stetig zunahmen. So kannte ich mich gar nicht. Also hab ich mir therapeutische Hilfe gesucht und bin von Arzt zu Arzt gerannt. Mal war’s die Lungenembolie, dann eine Aortendissektion und irgendwann um Silvester rum konnte ich nichts mehr essen und keine Medikamente mehr einnehmen, aus Angst plötzlich auf alles tödlich allergisch zu reagieren.
Im Februar kamen dann Ventrikuläre Extrasystolen dazu und seitdem denke ich permanent, dass ich gleich am plötzlichen Herztod oder einer Allergie werde.
Gelegentlich schleicht sich die Lungenembolie, Schlaganfall und andere Sachen ein.
Ich war nun 6 Wochen in einer Tagesklinik für Angst bei einer diagnostizierten generalisierten Angststörung. Dort war viel Fokus auf Expos, gerade auch körperliche Belastung, weil ich denke ich sterbe beim Radfahren z.B.
Jetzt wo die Tagesklinik zu Ende ist, falle ich in ein ganz tiefes Loch.
Ich bin zwar weiterhin in VT aber habe das Gefühl es hilft mir nicht.
Die Ängste bleiben so stark, ich kann mich kaum alleine konfrontieren. Ich habe das Gefühl ich habe nichts mitgenommen und das es niemals besser werden wird. Ich merke wie ich zunehmend den Lebenswillen verliere und keine Freude mehr empfinde.