mrytitus
Ich wende mich hier ein an euch, da ich mir zuviele Gedanken um meine persönliche Zukunft mache?
Mein Problem ist kurz und einfach, dass ich Ängste habe, womöglich durch meine Vergangenheit, die andere Menschen bei mir niemals erwarten würden.
Ich gebe mal ein paar Beispiel: Ich habe Angst vor Ablehnungen, deswegen suche ich ständig Bestätigung, die andere wiederrum als Arroganz bewerten. Diese Angst wirkt sich bei mir dann nicht durch Schüchternheit aus, ganz und garnicht, sondern eher durch extremen Aktionismus. Ich gelte eher als charismatisches Verkaufstalent^^, aber eig. ist dies nur eine Fassade, und verleitet Freunde und Bekannte nicht unbedingt zur Rücksichtnahme. Somit bin ich viel angreifbarer als alle denken.
Anderes Beispiel: Ich gehe gern auf Frauen zu hin und wieder, komme bei diesen auch gut an, allerdings hatte ich aus Beziehungs- und Ablehnungsängsten noch keine wirklich innige Beziehung(keine Liebe, kein Sex) - ich bin 20. Bekannte denken aber von mir, ich hätte jede Woche eine neue, wo wir wieder bei der Fassade sind.
Das hört sich jetzt alles eher lächerlich an, aber ich denke die Probleme sind immer so groß wie wir sie uns machen und ich mache die Probleme für mich groß - in meinem Kopf. Es lässt sich auch nicht abstellen, läuft unterbewusst. Die Gedanken sind eben nicht frei!
Wenn ich der typsiche schüchterne, zurückhaltende Junge wäre, wüsste ich ja wo ich ansetzen kann, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich muss aber was ändern, denn 20 Jahre ohne Liebe sind hart, aber noch mehr wird unlösbar, zumal ich einen Beruf ausüben werde/will wo ich wohl kaum auf höfliche und verständnisvolle Menschen treffe.
Zu meiner Vergangenheit: Ich hab ein schlechtes bzw. kein wirkliches Verhältnis zu meinen Eltern. Für meine Mutter bin ich seit jeher nur ein Kostenfaktor und nie gut genug und mein Vater wohnt schon seit früher Kindheit weit weg. Ich bin ständig umgezogen, habe in den ersten Jahren (bis 12) öffentlich Schwäche gezeigt udn wurde gehänselt. Nach und nach habe ich mir eine Fassade aufgebaut, bin regelmäßig zum Sport gegangen und anch einem weitern Umzug hatte ich dann iwann den Status eines charismatischen Schönlings erarbeitet, der natürlich nicht glücklich macht. Allerdings wurde ich akzeptiert, aber niemals geliebt!
Mein Wunsch wäre es mich iwann selbst zu akzeptieren, so wie ich bin und mich nich andauernd ändern zu wollen, die ständige Suche nach Bestätigung aufzugeben. ich habe sicher viele gute Eigenschaften, aber ich unterdrücke diese immer durch meine Gedanken an die schlechten Eigenschaften. Mein Wunsch wäre eine Frau zu finden die mich liebt, so wie ich bin und meine Versagenängste zu vergessen. Ich will mir nicht mehr selber durch mein Verhalten schaden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schönen Tag noch und viele Grüße.
27.08.2010 15:30 • • 27.08.2010 #1