Zitat von käsebällchen:ja aber was ich nicht verstehe wenn man doch eig. Abgelenkt ist das es auch dann da ist ich habe wirklich keine Angstfreie oder Unwohle Minute egal was ich mache... und wenn ich schlafe habe ich schlimme Träume... ich hab das Gefühl mein Körper steht unter Hochspannung innerlich vibriert alles... und ich kann mich nicht entspannen egal was ich mache... selbst wenn meine Therapeutin Hypnose mit mir macht bin ich total angespannt... ich mein wie lange macht der Körper sowas mit... ich hab das Gefühl ich platze bald (
genauso war es bei mir vor jahren. dezember 2007 wurde es dann so schlimm, das nix mehr ging. weihnachten war der horror.
bis ich dann ganz zusammen brach. am 1.1.2008 hatte ich dann nen nervenzusammenbruch der heftigsten art. konnte tage lang nicht schlafen, wenn dann nur 1,2 stunden pro nacht. tagsüber ging es langsam besser, aber die nächste. ich hatte am 22.12.2007 angefangen fluoxetin zu nehmen und das schlug dann endlich mitte ende januar an. aber bis dahin war es der horror.
ich danke meinem arzt dafür, das er mir auf den kopf zu gesagt hat: entweder nimmst du das zeugs jetzt, oder du musst stationär in die klinik und wirst da sicherlich erst ruhig gestellt werden und dann therapiert werden.
ich nahm das zeug dann... naja, eigentlich bis heute. ich bin bei einer sehr, sehr geringen dosis, 3 mal die woche ca 1/2 fluoxetin. das seit gut 1 1/2 jahren
ich bin zwar depressiv, aber nicht mehr auf dauer und ich habe oft wieder spaß am leben. die dauerhafte angst ist weg. dafür kommen soziale andere sorgen und enttäuschungen, die mich so fertig machen, siehe unten unter zukunftspanik, aber das hab ich ziemlich im griff gerade durch die therapie. ab und an hauts mich noch arg um, aber es geht.
nimmst du denn medikamente? wenn ja was?
lg
30.01.2012 18:50 •
#7