Zitat von Kern12:Zitat: stationäre Verhaltenstherapie das beste wäre
Was ist eine stationäre Verhaltenstherapie?
Magst du erzählen, was das ist, was da gemacht wird und wie da so ein Tag aussieht?
Danke
Zitat von Butterfliege:ohja bitte....mir blüht es ja auch sobald diese blöde Wartezeit vorbei ist.
Hab gehört die erste Zeit ist echt hart und ich hab total angst mit mir allein zu sein und mich mit all den Problemen ausseinander zu setzen.
Hier flüchte ich ja immer in meine eigenen Welten wie zb der Pc, wo ich in Sicherheit bin...
Also da wo ich bin sind die meisten Leute echt nett und freundlich da alle im selben Boot sitzen denke ich. Ich denke dass das bei euch denn auch so sein wird. Natürlich gibt es immer ein paar Ausnahmen aber das ist ja immer so Die erste Woche hab ich mich zu tode gelangweilt da man da noch nich so viele Therapien hat um sich an alles ein bisschen zu gewöhnen. Diese Zeit hab ich allerdings genutzt um die Menschen kennen zu lernen^^ Wrs ich aber dringend raten muss ist das ihr sagen müsst wie ihr die dinge seht. Bei mir zum Beispiel wollte der Arzt meine ganzen Probleme aud die Dro. schieben und dachte ich mache nur nen entzug durch bis ich ihm gesagt habe dass das letzte mal im Februar war... und dann meinte er ich wäre spielsüchtig da ich am TAg so auf 10-14 Stunden am PC sitze Naja im endeffekt stimmte das auch nich, das ganze war/ist nur Medienmissbrauch weil ich mich nicht anders zu beschäftigen wusste und mich beim daddeln ablenken konnte und sicher gefühlt habe. Jetz weiß der Doc gar nich mehr wie er mich einschätzen soll xD Evtl. werde ich auch auf ne andere Station verlegt wegen Borderline :/ Was die Therapien angeht ist es immer unterschiedlich. An den Besuchstagen ist natürlich nicht so viel los... Im Durchschnitt hatte ich bisher 3x die Woche Handwerk (mit Ton, Speckstein, Holz etc. arbeiten), 2x Fitness an Sportgeräten (normalerweise 1x aber ich hab darum gebettelt mehr zu bekommen^^), 2x Gruppengespräch (meiner Meinung nach die sinnvollste Therapie bisher), 2x Sportspiele, 3x mal Visite (1x davon mit Oberarzt), 4x Ohrakkupunktur (freiwillig (man kann das auch mit Angst vor Nadeln machen, ist wirklich schmerzfrei)), 1x Bibliotherapie (arbeiten mit Texten) und 1x Etspannungstherapie. Am ersten Wochenende dürft ihr nur Sa und So von 8-20 Uhr raus und ab dem zweiten WE von Sa 8 Uhr bis So 20 Uhr. Also machbar... Kacke aber machbar.
Wenn noch Fragen offen sind schreibt ruhig^^
Insgesamt kann ich die ganze Geschichte nur empfehlen
03.10.2016 10:42 •