App im Playstore
Pfeil rechts
7

Vor was habt ihr Angst?

Gestern 22:13 • 13.12.2024 #1

16 Antworten ↓

Menschen

A

Angst/ Zukunft / Leben

x 3

@Windy Da gebe ich dir 100% Recht ist wirklich so...

Was für ein tiefsinniges Thema

@Hitchi GENAU!

Jedenfalls kann hier im Forum genug gefunden werden, wovor man dann Angst haben kann. Und reicht das nicht, hilft Google sicher gerne aus. Also falls man noch keine Angst hat und sich eine aneignen mag.

Ich bin bin froh das ich kein Kind mehr bin und trotz all der in meinem Leben, bald bereits ein halbes Jahrhundert auf dieser NOCH schönen Welt leben durfe!

In Anbetracht der:

- vielen Kriege auf der Welt bei denen nicht nur Menschenleben ausgelöscht werden

- der weiter und weiter getriebenen Ausbeutung der Erde mit allen Mitteln

des immer weiter voran schreitendem Klimawandel und seinen Folgen

- des immer weiter und stärker umgreifenden puren Narzismus unter uns Menschen wo das eigene ICH, Goldwerte erreicht und das WIR verpöhnt wird

( ich könnte die Liste ellenlang weiterführen)

Empfinde ich es mehr als normal, große Ängste vor dem Leben und der Zukunft zu haben!

Dennoch versuche ich jeden Tag aufs neue zu genießen und mich möglichst im Hier und Jetzt zu befinden, denn mehr als das wird wohl keinem von uns am Ende bleiben!

Das ist das beste was man meiner Meinung nach tun kann!

G.Yuna76

Man kann auch betrachten, dass die weltweite Armut nie so niedrig war in der Weltgeschichte.
Die medizinische Versorgung ist nie so gut gewesen, wie sie heute ist.
Die Ausbildung, das schulische System und die Lesefähigkeit von Kindern ist auf einem Höchststand.

Unsere Welt wird nie perfekt sein, es wird immer Kriege geben und Probleme, mit denen wir uns Herumschlagen müssen.
Angst ist auch eine Entscheidung. Man kann sich täglich in furchterregende Nachrichten stürzen und darüber klagen, was alles schlecht läuft auf dieser Welt.
Man kann aber auch das Gegenteil tun und seinen Teil dazu beitragen, dass der Angst ein gutes Mass an Vertrauen und Liebe entgegengesetzt wird. Seine Mitmenschen bestärken, trösten und aufheitern.
Die Angst ist nur ein unhaltbares, oft fehlgeleitetes, überbewertetes Gefühl bzw. Ausdruck eines überlasteten Kopfs. Sie darf gerne da sein, sollte aber niemals Grundlage unserer Entscheidungen und Einstellungen zum Leben sein.

@Yuna1976 so sehe ich es auch... alles verrückt wirklich

@Disturbed dann schau dir doch einfach was anderes an statt dir die mühe zu machen und zu schreiben schönen Tag noch und wünsche die positive Energie die brauchst du

m@autumnvibes du hast so recht das stimmt... aber gedanken macht man sich halt immer wieder aber es kommt wie es kommt können es nicht ändern

Es ist eben immer beides möglich, sich die Welt negativ reden oder eben besonders schön reden!

Ich gehöre zu denn erfahren Optimisten !

Pessimisten sind nämlich nichts anderes als Optimisten mit Erfahrung!

@Yuna1976 ich rede sie einfach Positiv auch wenns nicht immer so ist

Zitat von Almin:
Vor was habt ihr Angst?

LIes doch einfach die Themenlisten in den veRschiedenen Kategorien des Forums durch, dann siehst du es.

@Schlaflose was sehe ich dann auch?

@Schlaflose Ich habe auch ein Konto und darf alles posten was ich will wo liegt das problem einfach nicht reinschauen gut ist?

Zitat von Almin:
@Disturbed dann schau dir doch einfach was anderes an statt dir die mühe zu machen und zu schreiben schönen Tag noch und wünsche die positive Energie die brauchst du

Du willst doch wissen was Andere für Ängste haben. Bringt Dir das positive Energie, oder ist es nur neugierige Langeweile, die Dich zu Deiner Frage inspiriert hat?

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore