App im Playstore
Pfeil rechts
2

Schon wieder ich und schon wieder eine negative Frage aber zurzeit geht es mir einfach nicht gut und ich möchte nicht alleine mit meinen Gedanken sein.
Ich bin 20 bin eigentlich Gesund,blut werte sind in Ordnung usw.
Jedoch habe ich zurzeit einige Probleme komische gefühle, gedanken, fühle mich unwohl und anders in meinem Körper.
Ich traue mich Nachts nicht einzuschlafen seit gestern. Gestern war ich so lange wach bis ich dann einfach “umgekippt” bin. Heute war das noch schlimmer ich hatte eventuell paar mal einen Sekundenschlaf und das wars. Ich bin grad wieder “wach” und mir geht es sehr schlecht wahrscheinlich auch, weil ich müde bin. Habe todes Angst einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Ich hab doch noch mein ganzen leben vor mir ich habe angst zu sterben. Wenn ich wach bin habe ich nicht das starke Gefühl aber wenn die Nacht kommt und ich schlafen müsste denke ich es ist so und es passiert

Heute 05:44 • 27.12.2024 x 1 #1

11 Antworten ↓

Ich schlafe durchgehend fast ein und in dem Moment wo ich fast einschlafe reagiert mein Körper und reisst mich da raus

A

Angst zu schlafen und nicht mehr aufzuwachen?

x 3

Hallo das hatte ich zu Beginn meiner Erkrankung auch diese Angst einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen, ich frag aber trotzdem mal ob du vielleicht auch an einer Schlafapnoe leidest denn da passiert es das du nach wenigen Sekunden oder Minuten wieder aufwachst, denn man kann sich versuchen wachzuhalten aber irgendwann gewinnt der Körper und will schlafen , aber deine Angst kann ich sehr gut verstehen.

Weiß ehrlich nicht was ich dir schreiben kann, außer, dass du doch wieder aufwachst.
Hast du schon unzählige Male hinterdich gebracht und es werden noch unzählige Male auf dich warten.
Diese Regenerationsphase des Körpers ist ein Naturgesetz, dem sind alle Menschen unterworfen.
Ich denke dir missfällt einfach der Gedanke, dass du in dem Moment die aktive Kontrolle abgeben musst, aber sei dir versichert, dein Unterbewusstsein handelt trotzdem in deinem Interesse, da es ja ein Teil von dir ist.

Und das herausgerissen werden kurz bevor du wegdämmerst, ist klar, weil das der aktive Moment ist, in dem du inaktiv sein wirst und deshalb diese Reaktion. Du wartest regelrecht darauf.
Schließe die Augen mit der Gewissheit, dass dein vegetatives Nervensystem dich beschützen wird und du wieder aufwachen wirst.

Zitat von melszd:
Ich hab doch noch mein ganzen leben vor mir ich habe angst zu sterben.

Was möchtest Du denn noch ganz dringend erleben, in diesem Leben?

Hallo melszd,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Angst vor dem Schlafen

Angst nie wieder aufzuwachen

Angst nicht mehr aufzuwachen

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Cbrastreifen alles. Ich bin doch noch jung ich muss alles noch erleben

Zitat von melszd:
Ich traue mich Nachts nicht einzuschlafen seit gestern.

In den schlimmsten Phasen meiner Schlafstörungen habe ich mich nichts sehnlicher gewünscht als einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen. Ist nie in Erfüllung gegangen. Es kommt extremst selten vor, dass jemand einfach so im Schlaf stirbt. Selbst Personen mit schweren, sogar tödliche Krankheiten sterben in den seltensten Fällen im Schlaf, obwohl es für sie am besten wäre , um ihnen die Qualen zu nehmen.

Zitat von melszd:
alles. Ich bin doch noch jung ich muss alles noch erleben

Es sei Dir gegönnt, darum meine Frage, womit die anfangen willst.
Was drängt, was macht die meiste Lust, worauf zielt die größte Neugierde ab?

Zitat von Cbrastreifen:
Es sei Dir gegönnt, darum meine Frage, womit die anfangen willst.

Also, womit Du anfangen willst.
(Meine Güte, nicht mal einen Zweizeiler kriege ich unfallfrei hin.)

@Cbrastreifen Ich möchte reisen, meinen Abschluss bekommen, zeit mit meiner Familie verbringen, mit Freunden, ausziehen, arbeiten gehen selbständig werden alles

Zitat von melszd:
Ich möchte reisen, meinen Abschluss bekommen, zeit mit meiner Familie verbringen, mit Freunden, ausziehen, arbeiten gehen selbständig werden alles

Das klingt doch alles erreichbar und vernünftig.
Fang mal mit dem an, was als nächstes dran ist und konzentrier Dich darauf, dann bleibt für die Ängste automatisch weniger Raum. Einfach viele, kleine, konkrete Schritte.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore