ich glaube wir alle machen das gleiche durch. Bei einem schlimmer bei einem nicht so schlimm. Wenn man sich aber mit dieser Welle der Angst mitreissen lässt ist man verloren. Man denkt, dass man eine Angst überwunden hat, freut sich und schon kommt die nächste, die nächste und die nächste. Dann gehts ganz schnell eine nach der anderen frisst einen fast schon seelisch auf. Ein Tief, man weiss nicht mehr was man machen soll. Dann denkt man, ja ich hab doch die anderen (Höhenangt usw. also lapidare Ängste) auch selbst fast überwunden, da kann ich doch das auch. Aber leider geht das nicht ohne fremde Hilfe, man belügt sich selbst.
Wenn die Not am größten ist, ist nirgens eine helfende Hand, man ist allein, wird depressiv und zieht sich zurück. Die Freude darüber, dass man nicht wirklich krank ist ist nicht da. Klar müsstest Du Dich normalerweise über Deine Schwangerschaft freuen, doch das kleine Teufelchen die Angst holt dich eben immer wieder ein. Das ist das schlimme an der Sache.
Tja und nun tobt natürlich wieder mal die Sorge...darüber was Du geschrieben hast...kannst Du mir bitte genau sagen, was der Unterschied zwischen Angst und schizo ist? Hmm vielleicht ist da irgend eine Parallele...
liebe Grüße
16.06.2011 19:19 •