ich habe zurzeit ständig Angst. Ich bin vor einiger zeit im Internet auf einen Zeitungsartikel gestoßen, in dem Steht, dass im Jahr 2014, am 1. Juni, die Erde von einer Kosmischen Wolke aufgelöst wird. Ich weiß, das klingt ziemlich schwachsinnig, aber irgendwie bereiten mir solche Vorhersagen ziemliche Angst. (Auch damals, als behauptet wurde, dass 2012 die Welt untergeht habe ich mir Sorgen gemacht.)
Ich hab dann weitergesucht, und herausgefunden, dass der Artikel aus einer Satirezeitschrift stammt, also vermutlich noch nicht einmal ernst gemeint ist. Trotzdem hatte ich immer noch Angst, ich hatte mich da schon viel zu sehr hineingesteigert. Was mich daran so stark beunruhigt, ist dass in dem Artikel eine genaue Uhrzeit angegeben ist. Ich stelle mir immer vor, wie ich an dem Tag dann voller Panik darauf warte.
Ich habe auch fast keine Zweifel mehr, dass die ganze Sache Blödsinn ist, aber da ich seit mehr als fünf Wochen von morgens bis abends fast ständig darüber nachgedacht habe, hat sich diese Angst total in mir festgesetzt. Ich kann mir garnicht mehr vorstellen, wie es ist keine ständige Angst zu haben. Ich fürchte mich so sehr vor diesem Moment indem es angeblich passieren soll. Ich stelle mir dann immer vor, dass exakt an dem Tag um die Uhrzeit dann plötzlich alles vorbei ist, und ich es noch nicht einmal begreifen würde.
Normalerweise bin ich ein sehr logisch denkender Mensch, aber vor solchen Weltuntergangsvorraussagen habe ich irgendwie eine Phobie. Ich gehe auch schon zu einem Therapeut deswegen, aber ich dacht mir es könnte nicht schaden, hier mal nachzufragen, ob jemand etwas ähnliches erlebt hat, oder ob jemand weiß, ob man was gegen solche Angst tun kann.
27.05.2014 19:40 • • 02.06.2014 #1