Zitat von Junika2906: Seh ich gerade bei meiner Schwester… da wird wegen jedem Pups die Welt irre gemacht, die Ärzte, der Partner und vor allem sich selbst…
Ich finde aber, das ist in den letzten Jahren bei vielen Eltern schlimm geworden.
Der Sohn meines Bruders ist mal gestolpert und mit dem Kopf gegen den Türrahmen gekesselt. Da sind die mit dem gleich in die Notaufnahme gefahren.
Klar, der hat geschrien wie am Spieß, ist ja normal, tut ja auch weh, kennt man ja von sich selber, wenn man sich die Birne anhaut.
Aber Notaufnahme wegen sowas? Ich meine, Kinder fallen oft hin, schlagen sich was an, usw. Es hat ja nichtmal geblutet. Klar, gab ne ordentliche Beule.
Oder als er mal einen schlimmen Husten hatte. Am Wochenende in die Notaufnahme. Dass man damit zum Arzt geht, ist nachvollziehbar. Aber das ist nichts für die Notaufnahme.
Ich war während meiner ganzen Kinder- und Jugendzeit nie in der Notaufnahme. Und hingefallen und mich verletzt habe ich mich mehr als genug. Fahrrad, Schaukel, Baum, alles gehabt.
Aber ist ja bei den Jugendlichen nicht anders: Die machen ne Feier und wenn einer breit ist und sich die Seele ausm Leib kotzt, rufen sie den Krankenwagen. Alk..
Früher hat man so einen beiseite genommen, den irgendwo hingelegt, Glas Wasser hingestellt und fertig. Am nächsten Tag wars bis auf nen heftigen Kater wieder in Ordnung.