App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Sternchenundich,

stell dich der Herausforderung, wenn du den Job bekommen solltest. Nur so wirst du es erfahren, ob du das Richtige gemacht hast.
'walk over geben kannst du auch dann noch, wenn du wirklich siehst, dass es nicht der richtige Job sein sollte, aber ich denke, dass du einfach dein Selbstwertgefühl trainieren musst, den Anforderungen des Jobs bist du sicher gewachsen.
Wenn du den Job bekommst, hast du ja schon mal bewiesen, dass du der Firmenleitung entsprechen konntest und das sollte dir Auftrieb, speziell in einer Zeit, wo dutzende Bewerber sich um den Job bemühen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und denk daran, dein Wille zählt, dann schaffst du es auch!

LG

Gerd

Danke für eure schnellen Antworten! Im Prinzip finde ich das schon auch, so nach dem Motto Augen zu und durch. Muss dazu sagen, dass es sich um einen sozialen Beruf handelt. Ich wäre quasi mit meiner Kollegin zusammen ein Team dazu kommen noch Ehrenamtl und Praktikanten. Deshalb ist es wahrscheinlich auch so, dass ich unheimliche Angst habe, wieder zu gehen, wenn es mir nicht taugt. Hätte da ein total schlechtes Gewissen.

A

Angst vor Neuem

x 3

Im sozialen Bereich zu arbeiten ist doch nichts schlechtes, mach ich auch.
Ist nun mal so, dass man dort mit vielen Menschen zusammen arbeitet.

Vor den Praktikannten und ehrenamtlichen Mitarbeitern, brauchst du keinen angst zu haben.
die sind in den meisten Fällen ganz umgänglich, erkläre ihnen genau und freundlich was sie tun sollen, dann geht das schon.

Du braucht doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn es dir dort nicht gefällt und gehen möchtest.
Wichtig ist schon, das du gleich aschließend eine neue stelle hast.
Denn selber kündigen wirkt sich im allgemeinen nicht so gut aus. Gibt dann ja 3 Monate kein Geld vom Arbeitamt.

Das wird schon, du schaffst das

also erfahrungsgemäss is ja die angst nur da wenn man was neues angeht.sprich wenn du den ersten tag da warst und da lief alles tiptop,dann gehts aus meiner sicht nicht mehr abwärts.dann hast du ablenkung und zutun und das schöne ist,du hast leute um dich rum und kannst dich in sicherheit wiegen das wenn was passiert das du nicht alleine bist.also alles gut.
entspann dich bissel,freu dich auf n neues aufgabengebiet und dann schauste einfach wie es wird.
packste schon!
und nicht vergessen hier nen erfahrungsbericht zu schreiben,viele angsthasen lassen sich hier gut aufmuntern wenn jemand von erfolgen berichtet

Es redet und liest sich halt immer so leicht (: (is jetzt nicht böse gemeint). Ich denke ihr wisst wie ich es meine. Bin grad in ner akuten Paniksituation und könnte heulen. Da kann ich grad nicht ganz so klar denken. Es gibt eine Sache vor der ich auch noch extrem Angst hab, mir wurde gesagt, dass evtl. eine Ferienfahrt ansteht. Wegfahren is bei mir ein gaaaanz schwieriges Thema und gehort mit zu meinen groessten Aengsten! Hab Angst v der Angst und fuehl mich wie ein kleines hilfloses Kind. UND es aergert mich, dass die Angst wieder so heftig kommt!

glaub mir jeder weiss hier wie es dir geht.aber du steigerst dich jetzt bissel rein denke ich.
gespräch war gut,job klingt gut....mach dich nicht vorher schon so verrückt!
ich weiss das es leichter gesagt als getan is aber es ist nun mal die einzige lösung.
versuch locker zu bleiben...wenigstens n bissel!

Ja danke! ich werd es versuchen!

besorg dir die Bachblüten Rescue Tropfen, mit denen sollte es gelingen

Zitat von Gerd49:

gute idee,hab ich schon von gehört.hilft das zeug wirklich? was macht es mit einem und spürt man das direkt?erfahrungsbericht wäre fetzig!
grüsse

Hallo martin76,

es gibt, wie bei jeder Behandlungsform Befürworter und Gegner.

Die Rescue Tropfen wirken direkt auf die Psyche. In diesen Tropfen sind folgende Bestandteile:

Star of Bethlehem zur seelischen Verarbeitung einer unerfreulichen Situation
oder eines schockierenden Erlebnisses
Rock Rose gegen extreme Angst und Panikgefühle
Impatiens gegen Unruhe, Nervosität, mentalen Stress
Cherry Plum gegen seelischen Überdruck, die Angst, die Kontrolle zu verlieren, Hysterie)
Clematis gegen geistige Abwesenheit, die vor einer Ohnmacht auftreten kann

Meine Töchter haben die Rescue Tropfen immer vor Prüfungen erhalten, es hat ihnen geholfen, ruhiger und konzentrierter zu sein.

LG

Gerd

Zitat von Gerd49:

wo kann man die kaufen? Apotheke oder?

Ja genau, Apotheke oder in einer gut sortierten Dro. kann man die auch bestellen, führen aber die wenigsten Dro..

LG

Gerd

Nachtrag zu Gerd49, es gibt diese auch als Lutschbonbons in einer kleinen runden Dose. Ich bekomme diese bei uns in der Apotheke. Mir sind die lieber als Tropfen, weil ich die wie gesagt jederzeit gleich lutschen kann.

Mir helfen Sie sehr gut. Versuchs einfach und viel, viel Glück wünsche ich Dir.
Du schaffst das schon.

@ Mary45

du böse Lutscherin

Ja,ja.......so ist das halt mal. Frau, hat auch so Ihre Schwächen.

Also ich sehe dabei keine Schwäche

Gerd49

Normal ist bei dir ein großes Problem, nicht zu fassen
Sponsor-Mitgliedschaft

TinitHexe, du verfolgst mich auf Schritt und Tritt, du kleine Stalkerin

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore