App im Playstore
Pfeil rechts
1

Mir ist etwas (für mich) sehr schlimmes passiert. Ich arbeite in einem Callcenter (Inbound) bin aber im Chat-Team. Ich bekomme also Chats statt Anrufe. Letzte Woche hatte ich an dem Tag Chat, also ich war für Chat geplant und es wurde mir einfach so aufgrund eines Fehlers einen Anruf durchgestellt. Bei uns ist es so, dass wir die Anrufe nicht annehmen müssen sondern die sind dann einfach da. In genau diesem Moment habe ich richtg undchön über einen Käfer/Fliege geflucht (vulgär) und danach habe ich ganz perplex zum Headset gegriffen und natürlich den Support gemacht. Der Kunde hat das wohl nicht mitbekommen. Er hat nichts gesagt und es war ein freundliches Gespräch jedoch wurde genau dieses Gespräch aufgezeichnet. Manchmal gibt es dann auch Stichproben. Ich habe mir den Anruf angehört und man hört deutlich das Fluchen (zwar etwas weiter weg da ich das Headset nicht auf dem kopf hatte) aber man hört es schon. Mir ist das ganze tooootaaal peinlich und ich kann deshalb nicht mehr schlafen. Ich habe proaktiv meinem Chef die Situation geschildert und es sogar im Kundendossier hinterlegt wie die Situatio. War. Ich habe zwar nicht konkret das gesagte Fluchwort mitgeteilt jedoch wie der Ablauf war. Er meinte, dass wir mal schauen ob das irgendwo auftaucht ansonsten ist es geklärt/vorbei. Ich mache mir jedoch dennoch Sorgen und hab Angst weil ich ja nie so fluche aber dad war gerade einen Moment hätte ich gewusst das ein Anruf rein kommt wäre das niemals passiert. Das war in den 8 Jahren das erste mal.
Ich habe halt auch Angst das mir dann auch nicht geglaubt wird weil man könnte es auch falsch verstehen beim Anruf weil ich gesagt habe Jetzt kommt diese (Schlimmes Fluchwort was ich hier nicht sage) wieder rein. Damit meinte ich diese Käferfliege und nicht den Kunden. Vor allem hatte ich den Kunden vorher noch nie bei mir in diesem Zusammenhang macht es auch keinen Sinn. Ich habe halt auch ein schlechtes Gefühl weil was denken die Leute bzw. Mein Cheff ect von mir als hätte ich keine Erziehung gehabt.
Ich verkopfe mich auch sehr und weiss nicht was mir jetzt hilft. habe grosse Angst vor einer Kündigung Habt Ihr Rat?

Vor 31 Minuten • 08.01.2025 #1

5 Antworten ↓

Du hast doch schon einen Thread eröffnet mit genau der gleichen Frage, und Antworten erhalten

A

Angst vor Kündigung

x 3

@Turbino14 ich glaube dass du dich da viel zu sehr rein steigerst. Wenn man das als Außenstehender liest klingt das überhaupt nicht schlimm. Und dass man mal flucht während der Arbeit ist auch ganz normal finde ich. Ich fluche auch ständig rum Ein Kollege von mir hat letztens in einem Meeting mit einem Kunden sehr laut gerülpst. Man hat es gehört. Der Kunde hat es gehört. Ich fand es etwas peinlich aber auch lustig. Es hatte aber auch überhaupt keine Konsequenzen.
Ich denke der Kunde wird nicht denken dass es ihm galt in dem Moment. Ansonsten könntest du ja vielleicht nochmal eine Email schreiben und es dem Kunden erklären. Dann fühlst du dich nicht mehr so schlecht. Ansonsten wird das null Konsequenzen haben.
Und deswegen wird man auch nicht gekündigt. Schon gar nicht wenn du da so lange arbeitest. Im schlimmsten Fall würde es ne Abmahnung geben aber dein Vorgesetzter hat doch schon gesagt dass es erledigt ist. Ich denke du solltest damit abschließen.

@Turbino14 ehrlich gesagt finde ich es sogar ein bisschen witzig. Ich habe einige Bekannte die auch im call Center arbeiten und die haben mir auch schon so ne Geschichten erzählt mit lustigen Versprechern und Ähnliches. Bei denen hatte es auch nie Konsequenzen. Und die haben sogar auch schon mal nen Kunden einfach weg gedrückt. (Aus nach vollziehbaren Gründen)

@kedici ja da hast du recht. Es war halt so, dass einfach so ein Anruf reinkam und ich habe genau in diesem Moment gesagt JETZT KOMMT DIESE FO**E wieder zu mir. Ich meine das ist ja schon eher ein wüstes Fluchwort. Warum hab ich nicht einfach gesagt blödes drecksvieh.

Danach hört man wie ich hektisch das Headset suche weil ich dann gemerkt habe ups das ist ein Call. Genau dieser Anruf wurde aufgezeichnet also der Kunde selbst hat es zu 100000% nicht gehört weil der war ganz Nett und alles. Meine Angst ist halt eher das weil ich jetzt nicht genau gesagt habe was ich geflucht habe das es dann heisst Ja das ist aber schon ein schlimmes fluchwort oder es wird mir dann nicht geglaubt weil wenn man den Kontext nicht kennt könnte man ja meinen ich meine den Kunden der in einer gewissen Art und Weise auch rein kommt. Verstehst du was ich meine? Oder übertreibe ich da jetzt?

Du übertreibst indem du zwei identische Themen eröffnest

Mira Weyer
App im Playstore