Zitat von rassimich:ich habe ab und zu mal ein Taubheitsgefühl sowie ein Kribbeln in den Fingern. Und wenn ich etwas greife fühlt es sich so an, als ob es länger dauert bis die Finger reagieren.
Ich habe es mal geschafft, mir durch Reinsteigern eine komplette Halbseitenlähmung zu verschaffen. Mach das nicht. Man kann sich ganz wunderbar darauf konzentrieren, dass die Finger nicht mehr richtig greifen, man ungeschickt wird oder gangunsicher - je nachdem, welche Krankheit man gerade haben möchte.
Die Mehrheit der gesunden Bevölkerung hat von ALS nie etwas gehört. Auf diese Krankheit stoßen nur Leute, die nach Symptomen googeln oder sich in Angstforen rumtreiben
Zitat von rassimich:Weil es jeden treffen kann und man sich davor nicht schützen kann wahrscheinlich. Zudem gibt es keine Heilung
Das ist typisch für Hypochondrie. Du findest kaum Leute, die sich einbilden, eine Sehnenscheidenentzündung zu haben, aber eine ganze Menge, die mit der gleichen Symptomatik von MS über ALS bis hin zu Parkinson und Schlaganfall alles befürchten.
Das Leben ist lebensgefährlich. Jeden Tag vor dem Tod Angst zu haben, macht diesen nicht weniger wahrscheinlich. Es verdorben einem nur die Zeit bis dahin.
22.06.2020 12:58 •