ich bin neu hier und möchte mich deshalb mal kurz vorstellen.Ich bin ein mann,41 Jahre alt,verheiratet und habe zwei kleine Kinder.
Ich leide schon seit meiner Kindheit an verschiedenen Ängsten, die mir das Leben schwer machen.javascriptemoticon(':evil:')
Ich habe Angst vor Schmerzen,Schnee,Verantwortung zu tragen(schwer mit Kindern),Angst vor dem Versagen,Angst im Urlaub weiter weg zufahren,Angst alleine zu sein und bleiben und noch panische Angst vor dem plötzlichen Tod.javascriptemoticon(':oops:')
Ich habe schon mehrere Jahre Psychotherapie hinter mir und kann daher einigermassen mit diesen Ängsten umgehen.Aber leider nur einigermassen.javascriptemoticon(':?')
Meine Frau kennt mich und hat mich so akzeptiert wie ich bin und darüber bin ich auch sehr glücklich, den mit diesen Angsstörungen hat man es im Leben schon schwer genug.Ich wünsche mir Menschen kennen zu lernen,welche auch mit solchen Sachen zu kämpfen haben und vielleicht durch den Erfahrungsaustausch mit diesen Personen leichter Leben zu können.Da ich auch schon mal eine Gruppentherapie mitmachen durfte,habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Jetzt warte ich mal ab, was es den so für Reaktionen auf meinen Beitrag gibt. Gruß an alle Mitleidenden.
14.02.2009 11:28 • • 05.05.2020 #1