App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,

Ich habe eine leider komplexe psychiathtrische krankheit.
Ich bekomme in verschiedenen Abständen eine Art brennattacken im ganzen körper. Es fühlt sich so ähnlich an als würde man kontrastmittel gespritzt bekommen. Mit anschliesender starker Depression. Extreme innerliche leere. Ich bin seit november letztes Jahr krankgeschrieben. Ich habe duloxetin 120mg genommen wodurch es sich gebessert hat. Aber leider kamen die attacken nach einer Zeit einfach wieder und ohne Bedenklichen trigger. Am 20.3 habe ich dann auf Sertralin gewechselt und bin jetzt seit 3 tagen auf 200mg aber es wird auch da leider noch nicht wirklich besser. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe ein Vorgespräch für eine Klinik gehabt und da stehe ich jetzt auf der Warteliste. Hattet ihr auch öfters das ssris länger als volle drei wochen brauchten bis sie gewirkt haben? Ich nehme noch quetiapin 300mg abends. Ein kopf mrt steht noch aus. Habe leider platzangst und möchte in ein upright mrt.
Vielleicht hat noch jemand solche symtome. Es sind jetzt mittlerweile fast 6 Monate und es macht mir langsam wirklich Angst das es nicht mehr weggeht.

Heute 14:26 • 12.04.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Vincecarter123:
Hattet ihr auch öfters das ssris länger als volle drei wochen brauchten bis sie gewirkt haben?

Würde sagen, 4 Wochen mit Glück 3.

Wir hatten das gerade in einem anderen Thema; bitte die Nebenwirkungen durchhalten.

Es kann sich erst verschlechtern bis es besser wird. Lies mal hier, damit Dir das nicht passiert:

medikamente-angst-panikattacken-f76/sertralin-abgesetzt-t134013.html#p3729979

A

Angst vor der Zukunft

x 3

. Es sind jetzt mittlerweile fast 6 Monate und es macht mir langsam wirklich Angst das es nicht mehr weggeht

Mit Therapie kann es sich lindern. Du hast ja schon einiges in Bewegung gesetzt.

Und klar, wer kennt das nicht mit der Zukunftsangst, wenn man nicht gesund ist, gerade psychisch, das macht Angst.

Ich habe eine leider komplexe psychiathtrische krankheit.

Was du hast, ist keine psychiatrische, sondern eine psychische Krankheit. Psychiatrische Krankheiten sind Schizophrenie, Psychose u.ä.

@Schlaflose ja dann habe ich mich falsch ausgedrückt sorry

Mira Weyer
App im Playstore