Zitat von Karimma:Wieso habe ich so Angst obwohl ich gute Ideen habe? Manchmal denke ich, mir fehlt halt eine gute Freundin, Vertraute?
Vielleicht weil du daran zweifelst? An deinen Ideen? Aber eine Idee ist besser, wenn man sie umsetzt und daraus kann man dann die Resultate ziehen. Was tut dir gut, was eher nicht? Ist es nur zweckmäßig oder eine echte Verbundenheit?
Ich kann dir leider keinen Rat geben, wobei ich auch manchmal die Gedanken habe (ich bin bereits in Rente, aber noch nicht über 60). Ich gestalte meinen Tag so gut wie es geht, wie ich kann, bewusst.
Eine gute Freundin hatte ich mal, na ja, gut kann man im Nachhinein auch nicht mehr sagen. Ja, manchmal fehlt einem ein gutes Gespräch, aber noch bin ich zufrieden und eher froh, wenn ich während der Woche allein meine Ruhe haben darf.
Es muss halt auch passen, mit Oberflächlichkeiten kann ich nicht viel anfangen. Aber ich rede eigentlich auch nicht so gern viel, das stresst mich eher. Ich kann zum Beispiel mit meinem Partner einfach mal irgendwo in der Natur sitzen und nichts sagen, das ist wirklich befreiend und erholsam. Allein funktioniert das auch sehr gut. Da er auch eher der ruhigere Typ ist, passt das ganz gut.
Aber ja, ähnliche Gedanken habe ich trotzdem manchmal.
Vielleicht könnte auch ein Tier helfen?
Ich wüsste nicht, wie es ist, einsam zu sein. Das wird man wohl erst dann wissen, wenn es soweit ist. Ob man da vorsorgen kann/sollte - keine Ahnung.
06.06.2023 09:10 • x 2 #2