Geht es jemandem genauso?
Andere sagen, dann fängt das Leben noch mal richtig an. Ich denke eher es ist das Ende.
Ich versuche jetzt schon mir einen Freundeskreis aufzubauen, aber es ist sehr schwer. Mein Mann will nur zuhause sein und seine Ruhe haben. Mir fehlen die Menschen. Unser früherer Freundeskreis hat sich nach einer Erkrankung meines Mannes zurück gezogen und selbst meine Cousine und ihr Mann ziehen sich immer mehr zurück. Die beiden Männer verstehen sich überhaupt nicht, was aber an beiden liegt.
Der Versuch, sich nur mit meiner Cousine zu treffen misslingt immer wieder, da sie berufstätig ist und ihr Mann in ihrer Freizeit dann meist wegfahren will.
Ich habe mich also entschlossen jetzt schon zu beginnen.
Seit letzte Woche bin ich in einem Näheres, der sich 14tägig trifft. Ich gehe zweimal wöchentlich ins Fitness Studio, aber da hat man höchstens Kontakt zum Personal. Sonst trifft man eigentlich nie die selben, obwohl ich zu festen Tagen kommen.
Ich habe wieder Kontakt zu einer ehemaligen Kollegin aufgenommen, die aber 20 Jahre jünger ist, daher ist das eher etwas für ab und zu.
Ich hatte schon mal ein ähnliches Thema aufgemacht, da kamen schon gute Ideen. Ich habe auch noch weitere, trotzdem überfällt mich oft diese Panik. Meinem Mann geht es gerade gesundheitlich nicht gut wegen Diabetes und vielleicht ist sie deshalb noch präsenter.
Wieso habe ich so Angst obwohl ich gute Ideen habe? Manchmal denke ich, mir fehlt halt eine gute Freundin, Vertraute?
Ach, ich weiß nicht, bin heute irgendwie ganz durch den Wind.
06.06.2023 09:01 • • 12.10.2023 x 4 #1