App im Playstore
Pfeil rechts

Ich wollte dieses Jahr eigentlich meinen Führerschein machen. Aber was soll ich sagen, meine Angst steht mir mal wieder im Wege. Alleine schon wenn ich vor dem Lenkrad sitze bekomme ich Angst, da sitz man nun und ich denke mir so jetzt bist du verantwortlich. Was ist wenn du was falsch machst, zu spät bremst, in ein Auto rein fährst, einen Unfall baust, auf die falsche Spur fährst. Ich muss ja wahnsinnig sein Auto zu fahren, das kann ich doch eh nicht. Keiner versteht meine Ängste, der Fahrlehrer ist doch da heisst es immer von anderen Leuten. Macht das überhaupt Sinn den Führerschein zu machen wenn man solche Ängste hat? Geht das mit der Zeit weg je öfter man fährt?

Vor 8 Minuten • 13.01.2025 #1

1 Antwort ↓

Also erstmal könntest du ja schon mal irgendwo üben, damit du dich nicht ganz so ungeschickt anstellst.
Vor Schäden musst du keine Angst haben, denn die Fahrzeuge sind gut versichert und der Fahrlehrer kann jederzeit eingreifen, denn der hat auch ein Bremspedal und kann jederzeit ins Lenkrad greifen.
Je mehr du fährst, desto sicherer fühlst du dich und um so geringer werden die Ängste.

Mira Weyer
App im Playstore