28.09.2017 15:05 • • 28.09.2017 x 1 #1
28.09.2017 15:05 • • 28.09.2017 x 1 #1
Blackstar
28.09.2017 15:42 • x 1 #2
x 3
Zitat von Bloody-Angel:Geht es hier jemand mit Mitte 20 ähnlich?
28.09.2017 16:03 • x 1 #3
Zitat von Bloody-Angel:Über diesen Satz mußte ich etwas schmunzeln. Das mit dem vernünftig sein habe ich früher auch immer gedacht, aber genau umgekehrt wie du. Mein Gedanke war, wenn ich dann mal vernünftig bin, werde ich wohl erwachsen sein. Ich fands gut, als ich 30 geworden bin, hab gedacht, das klingt jetzt endlich erwachsen.Ich habe Angst wenn ich älter als 30 bin, dass ich nicht mehr ich selbst sein kann, sondern vernünftig sein muss um nicht verurteilt zu werden.
28.09.2017 16:46 • x 1 #4
Zitat von Blackstar:So wie ich das beurteilen kann, mit meinen 46 Jahren auf dem Buckel,
kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen, wenn sich Leute über 70,
teilweise auf den Tod freuen, wenn man bedenkt welche Überraschungen
das Leben so alles für einen bereit hält. Was ist daran so schlimm?
Alle anderen müssen auch in die Kiste hüpfen und Milliarden Leute,
vor einem auch. Wäre manchmal froh gewesen, wenn endlich alle
Sorgen hinter mir liegen würden, aber bis zur Erlösung muß man halt
durch und gibt ja auch viel Schönes.
Ach ja, Entschuldigung daß ich alt bin und geantwortet habe.
Aber keine Sorge, da kommst Du auch noch hin.
Zitat von Schlaflose:
Mir ging es bis ca. 40 so ähnlich, wobei meine Angst nicht darin bestand, plötzlich zu sterben ohne ein glückliches Leben gehabt zu haben. Ich hatte nur Angst vor dem Erwachsensein, arbeiten zu müssen, Geld zu verdienen, Verantwortung zu haben, Entscheidungen treffen zu müssen usw. Richtig erwachsen fühle ich mich mit 55 immer noch nicht nicht.
28.09.2017 16:55 • #5
28.09.2017 16:58 • #6
Zitat von kleiner Igel:Über diesen Satz mußte ich etwas schmunzeln. Das mit dem vernünftig sein habe ich früher auch immer gedacht, aber genau umgekehrt wie du. Mein Gedanke war, wenn ich dann mal vernünftig bin, werde ich wohl erwachsen sein. Ich fands gut, als ich 30 geworden bin, hab gedacht, das klingt jetzt endlich erwachsen.
Bestimmte Dinge, die ich eher ins Teenagerleben gezählt habe, da habe ich gedacht, das hört von selbst auf, wenn ich mal erwachsen bin.
Tut es aber nicht... demnach werde ich nie erwachsen werden... Das blöde daran ist, ich habe mich nie erwachsen gefühlt und in vielen Dingen auch nicht so gehandelt. Und das sehe ich heute als Fehler.
Man wird nicht von jetzt auch gleich erwachsen, das ist ein Prozess und den kann man nicht gut am Alter festmachen.
Du BIST erwachsen, Lebe dein Leben so wie du es gut findest und steht dazu (= übernimm die Verantwortung für deine Leben) - dann ist man aus meiner Sicht erwachsen.
28.09.2017 17:01 • x 1 #7
Einsamundallein
28.09.2017 17:07 • #8
28.09.2017 17:10 • #9
Zitat von Bloody-Angel:Ich denke der Tod an sich macht mir große Angst,
28.09.2017 17:13 • x 1 #10
Zitat von Einsamundallein:Mir gehts mit meinen 22 schon so.. ich rasier den bart immer ab das ich nicht wie ein opa ausseh ... weil wenn der dran ist dann seh ich locker mal 20 jahre älter aus wenn er voll ist wenn er 3 tage bart ist seh ich um die 25 bis 30 aus wenn er ab is dann seh ich aus wie 16
Zitat von Coru:Hallo Bloody-Angel,
ich kann dich etwas verstehen. Bin genauso alt wie du und für mich ist es auch komisch auf die 30 zuzugehen. Ich habe jetzt nicht Angst vorm älter werden. Doch ich habe auch eine körperliche Beeinträchtigung von der ich nicht weiß, wie es später mal sein wird, ob ich Schmerzen haben werde und wie es wird. Es ist wahrscheinlich, dass es mit der Zeit immer schlechter wird. Versuch nicht daran zu denken, denk daran, was jetzt schön ist. Mich überkommt auch öfter mal der Frust und die Angst. Dann denke ich nur an den jetzigen Tag und an den nächsten. Es gibt so viele Menschen, die es nicht leicht haben und trotzdem glücklich sind. Ich glaube allerdings auch nicht, dass nach dem Tod einfach nichts ist.
Das mit den bunten Haaren finde ich voll ok. Ich kenne einige in dem Alter die das haben.
28.09.2017 17:22 • x 2 #11
Zitat von Bloody-Angel:Also zb hab ich bunte Haare und mag noch Dinge für Kuscheltiere und niedliche Klamotten.
28.09.2017 19:54 • #12
x 4