ich bin neu hier auf der Plattform und bin daher noch ziemlich unsicher. Es ist das erste Mal, dass ich etwas in ein Forum schreibe.
Ich habe vor 2 Jahren eingestanden, dass ich unter einer/ mehreren Angststörungen leide.
Die welche mir am meisten Kummer bereitet ist die Versagensangst.
Ich mache eine Ausbildung im medizinischen Bereich und habe morgen Prüfung.
Dies ist die erste Prüfung seit 1 1/2 Jahren, welche ich nicht mehr unter dem Einfluss von Citalopram absolviere. Ich setzte es vor ca. 2 Monaten ab, da ich merkte, dass ich an der Ursache für die Angst arbeiten muss um wirklich wieder klar zu kommen.
Morgen und übermorgen habe ich eine Prüfung zur Ermittlung unseres praktischen Standes. Da die Angst heute morgen schon sehr präsent war, nahm ich CBD-Tropfen welche mir eine Freundin empfohlen hatte. Dies half mir auch gut durch den Tag bis heute Nachmittag, dann ging es wieder los:
Das ewige Gedankenkarusell, was ist wenn ich das vergesse und dann voll raus komme oder werde ich so durch den Wind sein, dass ich nicht mehr klar denken kann, werde ich wieder stark zittern und schwitzen, werde ich einen Blackout haben?
Nun saß ich den ganzen Abend in der Wohnung mit Herzrasen, Gedankenkarusell und diesem innerlichen Zittern, kennt ihr das?
Mir haben heute Abend schon viele Beiträge in diesem Forum ein wenig Beruhigung verschafft aber ich würde gerne wissen ob es hier auch Menschen gibt, welche das gleiche Problem haben.
Wie geht ihr damit um und wie bringt ihr euch runter?
Schafft ihr es ruhig in eine Prüfung zu gehen?
Ich muss dazu sagen, die Prüfung ist nicht relevant für meinen Abschluss. Also eigentlich noch dümmer dann so Panik zu schieben oder?
Ich danke Euch schon im voraus!
06.08.2019 21:43 • • 16.05.2021 #1