Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi, da ich meine Probleme schon in meiner Vorstellung geschildert habe, werde ich den Teil hier einfach mal reinkopieren. Meine Geschichte beginnt schon in früher Kindheit...
6819
11
Hallo ich bin 23 Jahre alt hab eine Ausbildung als Zahntechnikerin und arbeite auch in diesem Beruf. Allerdings macht er mir kein Spaß mehr, es ist nur stressig und ich muss...
3292
7
Hallo liebe Community, ich (m/32) schreibe das weil ich mich mitteilen möchte. Wenn jemand einen guten Ratschlag hat umso besser. Am kommenden Freitag absolviere ich meine...
525
6
Hallo liebe Mitleidende, Ich habe mir nun überlegt hier das erste Mal etwas zu posten und euch meine Geschichte zu erzählen. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere in...
2978
16
Hallo liebe Mitleidende, habe mein Posting wohl im falschen Forum abgesetzt, hier der Link dazu, würde mich überzahlreiche Kommentare und Anregungen...
1910
7
Hallo zusammen, Ich bin 22 Jahre alt und leide unter einer generalisierte Angststörung. Ich bin zurzeit im letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und mache gerade ein Praktikum...
3439
3
Hallo, ich bin 25, w und studiere Chemie im 12. Semester auf Diplom. Ich habe in 3 Wochen meine erste von drei Diplomprüfungen. Es ist bei mir so, dass ich nicht vor der...
4779
10
Hallo Leute, und zwar traue ich mich seit Jahren nicht meinen Führerschein zu machen. Ich hatte mich 2020 mal angemeldet und hatte alle Theoriestunden durch. Als es dann ernster...
1593
28
Hallo ihr lieben , Falls ihr meine letzten Themen gelesen habt . Habe ich bis jetzt alle Prüfungen bestanden und es steht nächsten Montag nur noch die mündliche aus. Die...
1926
2
Dringender Redebedarf. Hab eigentlich Dienstag Fahrstunde und Mittwoch praktische prüfung (die 3. schon). Ich hasse Fahrstunden von Anfang an von Herzen. Aber will ja an mein...
506
10
Hallo, ich dachte, ich hätte mich nach meiner Depression vor 2 Jahren wieder gefangen. Da in meinem Job wieder Veränderungen am Laufen sind und ich mit neuen Tätigkeiten...
2684
3
Hallo, wer hat mir einen Tipp? habe seit ca. 4 Monaten einen neuen Arbeitsplatz. Und habe plötzlich Angstattacken. Angst, dass ich irgendetwas falsch mache und etwas schlimmes...
1945
2
Hallo, hab mich gerade hier angemeldet, es geht mir sehr schlecht. Im Betrieb werden Stellen abgebaut und ich soll jetzt in eine ganz andere Abteilung, nach 30 Jahren Fertigung in...
5478
36
Hallo an Alle! Ich bin derzeit so in einer Abwärtsspirale, dass ich nun meinen Drang nachgegeben habe, meine Sorgen hier aufzuschreiben. Ich hatte im Juni dieses Jahres meine...
6301
23
Hallo ihr lieben, ich hatte Anfang 2016 ein Burnout, war 2 Monate in der Klinik und bin danach wieder in die Firma zurück. Dass das nicht gut gehen konnte hätte mir eigentlich...
2584
7
Hallo, Ich habe vier Kinder (6,4 und Zwillinge (2)). Ich habe letztes Jahr meine Doktorarbeit abgebrochen. Ich fühle mich wie eine komplette Versagerin und habe Angst vor der...
1088
4
gerade sitze ich am pc und die drei oben haben mich wieder in den klauen. momentan ist alles schlimm. wir haben finanzielle probleme, ich stehe nächstes jahr ohne job da und...
2037
6
Hallo erstmals, bin ganz neu hier und musste mich auch überwinden was zu schreiben. Aber da mich ja niemand kennt kann ich mich mal auslassen. ich werde versuchen meine...
1449
5
Liebe Frau Wolf, ich habe gerade Prüfungszeit und hatte schon in meiner 1.Prüfung am Mo. etwas Panik..jetzt habe ich natürlich große Angst, dass ich auch in meinem...
1441
2
Hallo, Online Selbsthilfegruppe machbar? Meine Symptome der Sozialen Angst: Stress vor und mit Anderen zu sprechen, beruflich stark eingeschränkt dadurch, sobald ich mit...
1325
15
Hallo allezusammen, habe im Prinzip nicht die klassische Versagensangst, dass ich etwas perse nicht schaffe... sondern ich bekomme ab und zu, nachdem ich eine Aufgabe erledigt...
1243
6
Hi leute, der grund, warum ich mich hier angemeldet habe, sind meine zurzeit auftretenden Versagensängste. Ich gehe in die 10te klasse eines Gymnasiums, war zwar noch nie eine...
1041
4
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da nicht ich Probleme habe, sondern mein Freund. Nach einer schweren Kindheit mit physischer und psychischer...
803
5
Guten Abend Zusammen. Ich habe morgen meine letzte Fahrstunde. Alles was ich wissen muss kann ich theoretisch wiedergeben. Die Theorieprüfung hab ich mit 0 Fehlerpunkte...
1794
29
Ich hoffe ich bin in der Katekorie richtig... Das ich große Angst vor Prüfungen habe war mir schon immer bewusst, jede Klassenarbeit war für mich Horror bei den...
1724
2
Hallo Ihr Lieben Ich leide unter einer Angststörung. nun habe ich den Job gewechselt und demnächst den 1. Tag. Dort habe ich viel Neues zu lernen natürlich und such mehr...
3778
9
Hallo liebe Forumsgemeinde, Kurz zu meiner Person: Ich bin 37 Jahre, männlich, selbstständig und hatte meine erste Panikstörung vor 15 Jahren. Nach Gesprächstherapien und...
1371
7
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, es kann mir jem. helfen oder gute Tipps geben... Ich bin berufstätig und studiere berufsbegleitend - im Juni hatte ich meine erste...
3956
12
Ich hab´s tatsächlich getan und bin immer noch ganz verwundert, dass ich das voll durchgezogen habe, ohne mit der Wimper zu zucken! Gestern erzählte mir eine Freundin am...
1993
12
Habe Heute meine Abschlussprüfung in Deutsch geschrieben wovor ich so Angst hatte ! Ich hasse es in einer Prüfung zu sitzen, und mir graute schon seit wochen vor diesem Tag !...
1882
8
Wie kann man Versagensangst loswerden?
982
6
Wie die Überschrift schon sagt: Endlich bin ich mit der Ausbildung fertig. Habe mit fünf Einsen bestanden und sogar direkt einen Job. Heute meine Ergebnisse bekommen und...
6163
11
Habe nächste Woche ne große Prüfung an der Uni! Ich hab eh solche Prüfungsangst und weiß grad nicht damit umzugehen! Ich blockier mich immer damit selbst! Würde lieber die...
1234
3
Hallo Zusammen. Viele denken sich jetzt vielleicht ich übertreibe: Ich arbeite in einem Call Center in der Telekommunikationsbranche und bin 24 Jahre alt. Mir gefällt der Job...
981
8
Guten Abend Leute, Kurz zu meiner Situation: Neben Panikattacken, Agoraphobie habe ich zum Ende meines Studiums eine ziemlich große Prüfungsangst & Blockaden...
30135
10
Hi Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich habe seit ca. 1 /2 Jahren eineen reizmagen mit Durchfall Krämpfen Blähung u.s.w. Und auch dieses Gluckern und Rumoren im Bauch.Nun...
6231
6
Huhu, ich werde morgen für 5 tage nach ibiza fliegen zum party machen und spass haben.. Also das volle programm! ich bin mal gespannt wie das mit meinen pa´s wird! 1 . die...
1506
9
Kennt ihr Medis die man auch einnehmen darf bei der Praktischen Prüfung und die einen beim fahren nicht beeinträchtigen? Bei der Theoretischen Prüfung habe ich Kao Tropfen...
1222
4
Hallo, ich bin Celli, 20 Jahre alt und habe seit Mitte März diesen Jahres Panikattacken. Seit November 2018 gehe ich bereits alle 2 Wochen zu einer Therapeutin, da ich nachts...
1146
6
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem und zwar war ich heute in der Fahrschule und hatte meine erste praktische Fahrprüfung. Der Prüfer war richtig unsympathisch und hat mir...
340
7