Hey
Also ich kann gut verstehen, dass es schwer für dich ist über sowas zu reden, sich sowas einzugestehen etc. Das geht vielen so. Es ist oft auch eine gewisse Scham dabei, da viele sowas auch gleich mit Versagen, mit nicht fähigsein zu etwas,... assoziieren.
Dein Weg klingt ganz gut, es schrittweiße anzugehen und mit deiner Partnerin zu reden.
Die Gefahr mit solchen Themen auf nicht gerade offene Türen zu treffen ist da, das mag ich nicht schön reden. Aber von der eignen Partnerin würde ich erwarten, dass sie es ernstnimmt und sich damit auseinander setzt. Als Partnerin sollte ihr das eigentlich wichtig sein!
Nach dem Auslöser würde ich an deiner Stelle derzeit gar nicht suchen. Manchmal findet man den nie, oft ist es eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände, manchmal taucht er auf, wenn man ihn gar nicht sucht,... Du hast derzeit ja auch wichtigeres um die Ohren, als herraus zu finden warum es so ist. Und den Auslöser zu kennen, hilft leider nicht zwangsläufig die Sache wieder in den Griff zu kriegen.
Zu wissen warum dein Auto schrott ist, macht es nicht wieder fahrfähig. Da muss man dann schon aktiv was tun. Bei leichten Dingen kann man mit dem Wissen zwar das kaputte Teil vllt reparieren, bei einem Totalschaden muss aber ein neuer Wagen her ^^ (Heut hab ichs irgendwie mit Autos... egal, ich hoffe du verstehst die Analogie?^^)
06.03.2014 13:53 •