App im Playstore
Pfeil rechts
69

@ichbins das ist auch bei mir so das kein AD wirkt. Ich habe mal gelesen, dass AD in den WJ nichts bewirken, wegen der hormonellen Umstellung. Keine Ahnung ob diese Aussage stimmt.

@SandySue: Naja, bisher geht man bei mir ja nur von der Psyche aus aber wenn ich Dich so lese ist es ja fast dasselbe. Was hast Du denn für Ängste?

A


Angst Unruhe Depressionen

x 3


@Tieftraurig17 Ängste habe ich keine spezifischen. Es gibt keinen Auslöser dafür. Sie sind einfach da. Ob das mit der Unruhe zusammenhängt weiß ich nicht.

@SandySue Bist Du denn durch die Ängste in irgendetwas eingeschränkt? Gehst Du wieder arbeiten?

@Tieftraurig17 Ja diese Unruhe schränkt mich sehr ein. Deshalb kann man sich schwer auf andere Sachen konzentrieren. Bin seit 2. Januar AU geschrieben. Ich hoffe jeden Tag auf Besserung. Weil arbeiten würde ich schon sehr gerne wieder.

@SandySue Kann ich sehr gut nachvollziehen. Würde auch lieber wieder arbeiten gehen und ein normales Leben führen.

Zitat von Tieftraurig17:
... ... Aktuell nehme ich 50mg Pregabalin...zuerst wegen meiner Angststörung,mittlerweile auch wegen Nervenschmerzen. Leider ist die Dosis zu gering aber wenn ich versuche hochzudosieren ist mir noch schwindeliger als es eh schon den ganzen Tag ist.

Hilft Dir denn das Pregabalin wenigstens etwas? Ich nehme 50mg morgens, mittags und abends (abends 2x), spüre aber noch keinerlei Beruhigung. Nehme noch Tavor als Bedarfsmedikament (nur wenig wegen der Suchtgefahr) sowie weitere Medikamente (Lithium, Seroquel) und leide unter einer Bipolaren Störung. Zum Thema WJ kann ich naturgemäß nichts sagen.

@angstrabe Ehrlich gesagt kann ichs nichtmals sagen,ob es hilft oder eher schadet. Hatte letzte Woche abends versehentlich nur 1x 25mg genommen und eine komplett unruhige Nacht. Aber im Großen und Ganzen bewirkt es nicht viel. Meine Angststörung ist in letzter Zeit massiv geworden. Und ob es gegen die Nervenschmerzen wirkt...ich weiss nicht wie es ohne wäre aber während ich schon 50mg genommen habe kamen die Schmerzen erst. Wie gesagt,soll ja erhöhen wg der Schmerzen aber das klappt nicht. Mir wird es so schwindelig von dem Zeugs.
Tavor beruhigt...aber leider nur eine Bedarfslösung

Zitat von Tieftraurig17:
@angstrabe Ehrlich gesagt kann ichs nichtmals sagen,ob es hilft oder eher schadet. Hatte letzte Woche abends versehentlich nur 1x 25mg genommen und eine komplett unruhige Nacht. Aber im Großen und Ganzen bewirkt es nicht viel. Meine Angststörung ist in letzter Zeit massiv geworden. Und ob es gegen die ...

Danke für Deine ausführliche Antwort. Schade, schon wieder (auch für mich) eine Hoffnung weniger ...

Trotzdem allen ein schönes, möglichst angstfreies und schmerzfreies Wochenende
wünscht Euch der angstrabe

Hola que Bonita,
bisher habe ich noch kein Beruhigungsmittel gelesen welches du probiert hast außer Mirtazapin.
Beruhigungsmittel ala Haldol oder Diazepam, meinet wegen auch Clonazepam wurden offensichtlich nicht probiert.
Wenn die von dir probierten AD nicht wirken dann ist offenkundig das Problem ein anderes oder die Therapie war schlichtweg falsch. Zum Beispiel Hormone können ähnliche Symptome verursachen. Gegen Ängste expremiert man am besten den GABArezeptor. Keines der von dir genannten Mittel tut das mit Ausnahme Tavor.
Du willst keine Benzabhängigkeit riskieren und schon gar keine Benzoabhängigkeit haben. Glaub es mir. Das macht wesentlich weniger Spass als nach gesünderen Optionen zu suchen. Ängste und Unruhe stehen aber nicht ganz oben auf der Agenda der Wechseljahre

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore