ich muss mir jetzt einfach mal ein bisschen was von der Seele schreiben. Ich habe zur Zeit Angst um meine berufliche Zukunft.
Kurz zu mir: ich habe schon ein paar ganz schöne Tiefen hinter mir. Hab bereits 2004 eine Verhaltenstherapie gemacht (hat nicht so viel gebracht) wegen Panikattacken. 2010 war ich dann in einer Tagesklinik (hatte einen totalen Zusammenbruch, dort wurde eine Depression und eine generalisierte Angststörung festgestellt) habe danach eine tiefenpsychologische Therapie gemacht. Das hat mir sehr geholfen! Im Moment nehme ich Citalopram 10 mg.
Ich habe jetzt eigentlich ein schönes Leben, nur gibt es bei mir immernoch Situationen, die bei mir krasse Panikattacken und Angstzustände auslösen. Das macht mich total fertig und ich kann es kaum akzeptieren. Der Zustand lähmt mich so sehr und wenn ich darüber schreibe, ist mir heiss und kalt.
Ich bin jetzt mit meinem Studium fertig und auf Jobsuche. Hatte auch schon zwei Vorstellungsgespraeche. Das einemal ging es mir danach schlecht, das letzte Mal davor. Ich habe einfach eine wahnsinnige Angst etwas neues anzufangen und v.a. fuehle ich mich nicht in der Lage 30 o40 Stunden in der Woche zu arbeiten. Ich kann nicht 7 o 8 Stunden am Stueck an einem Ort sein. Habe das Gefuehl ich kann dann nicht weg. Glaube das hat mit einer Agoraphobie zu tun. Kann auch nicht in Urlaub fahren. Ich weiss, dass man sich den Situationen stellen muss etc. Aber wie soll ich das machen, wenn es mich fast umhaut. Derzeit arbeite ich auch, aber nur ein paar Stunden die Woche. Habe das Gefuehl ich muss mehr arbeiten, weil es sich eben so gehoert. Mein Mann unterstuetzt mich zwar, aber so richtig reden kann ich mit ihm nicht, glaub er versteht es nicht wirklich.
Kennt jemand so eine Situation? komm mir irgendwie so allein damit vor )):
06.03.2015 12:58 • • 14.03.2015 #1