ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich weiß garnicht was ich machen soll, es ist das erste mal das ich überhaupt darüber rede,
ich habe mich schon lange dazu entschlossen es aber immer wieder aufgeschoben, weil ich mich irgendwie nicht richtig traue darüber zu reden...
Ich habe mich schon etwas im Internet über Angst und Depressionen informiert.
Weil ich das schon sehr lange mit mir rumtrage... Ich glaube es brauche dringend SSRI oder SNRI.
Habe es schon mit Johanniskraut und Bachblüten und Entspannungsübungen versucht aber das hat mir alles garnichts gebracht.
Ich habe wirklich panische Angst und tagelang Bauchschmerzen ohne Ende deswegen oft kann ich garnichts tun und habe so schlimme Angst
das mir total schlecht ist. Nachts kann ich fast garnicht mehr gut schlafen und mein Herz rast regelrecht vor Angst...
Das geht mir eigentlich schon immer so z.B wenn ich in eine neue Klasse kam oder Arbeit.
Ich bin aus Angst vor der Schule schon früher fast nie hingegangen und habe mich fast nur krankschreiben lassen, wegen Halsentzündungen,
Grippe, Kopfschmerzen usw.. und musste daher schon mehrmals die Klassen wechseln,
oder die Schulen. Nach meinem Abschluss war ich heilfroh.
Da war ich 19, jetzt bin ich 22 und letztes Jahr im September hat meine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen,
ich konnte schon 2 Monate vorher kaum schlafen oder essen ich war wie gelähmt vor Angst, weil ich nicht weiß wie die Leute dort sind,
wie die Berufsschule sein wird und das alles hat mich fast wahnsinnig gemacht, eine Woche bevor es losging hab ich fast nichts mehr normal
machen können und musste nur noch weinen. Jetzt muss ich leider alle 3 Monate die Abteilung wechseln, und das ist jedesmal wieder für mich
mit panischer Angst und schlaflosen Nächten und Bauchschmerzen verbunden. Eigentlich habe ich fast immer Angst auch jetzt wo die
Berufsschule wieder losgeht. Ich muss auch vor der ganzen Klasse eine Präsentation halten in 3 Wochen. Das ist für mich der blanke Horror!
Ich habe schon so oft daran gedacht alles abzubrechen... Aber dann stehe ich wieder ohne alles da
Dazu kommen inzwischen noch private Probleme und Sorgen, ich bin fast nur noch traurig, es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht weinen
muss. Ich halte das einfach nicht mehr aus Aus lauter Angst merke ich wie ich jetzt schon wieder oft fehle und dadurch vieles verpasse,
obwohl ich das eigentlich garnicht will
Wenn ich durch ein Antidepresiva keine Angst mehr hätte ich fröhlicher sein könnte... das wäre ein Traum!
Jetzt weiß ich nur nicht welchen Schritt ich machen muss, ich möchte auch Freunden oder Verwandten oder meinem Hausarzt nicht unbedingt
davon erzählen...
Was soll ich jetzt am besten tun, wer kann mir am besten SSRI oder ähnliches verschreiben?
Würde die Krankenkasse einen Psychologen bezahlen, oder muss ich zu einem Psychiater um SSRI zu bekommen?
Vielen vielen Dank für's Zuhören! =)
25.10.2009 18:03 • • 13.03.2015 #1