Mein Name ist Christine, bin Gesamtschülerin und habe so meine ''Problemchen'':
-Ich habe eine S-förmige Skoliose und muss dafür ein Korsett tragen
-und ich habe ADS.
...aber das hat eher nicht so viel mit meinem aktuellen Problem zu tun.
Seit ich ca 3 Jahre alt bin zeigen sich schon die Symptome von ADS.Ich vergesse viele Dinge,kann meinen Alltag schlecht organisieren,verliere unmengen von Wertsachen,usw...(Symtome von ADS)
Aber eine Sache ist mir aufgefallen:Ich habe Angst besondere Aggressionen,wenn sich mein Tagesplan durch irgendetwas verändert oder etwas unvorhersehbares passiert.Nun ist es jetzt nicht jedes mal so,dass ich total ausraste,wenn sowas passiert.Nur in ganz bestimmten Fällen:
-wenn mich jemand zu spät weckt
-wenn jemand etwas nicht tut,was er versprochen hat
-wenn ich etwas esse,was ich noch nie gegessen habe
-wenn mein Bus nicht kommt
-wenn ich ein Spiel spiele,dass neu ist,und von dem ich die Regeln noch nicht verstehe(besonders bei Sport)
Um ein paar Beispiele zu geben:
-wenn mich jemand zu spät weckt fahre ich ihn total an,verschanze mich in meinem Zimmer und bestrafe ihn däfür(z.b.:ihn ignorieren)
-ich trage meinen Eltern wichtige Sachen auf(welche ist irrelevant)und sie erledigen sie nicht.Die Probleme häufen sich,ich fühle mich hilflos wie ein kleines Kind und fange an zu weinen
-wenn sie gesagt haben,dass es Grießbrei gibt und Spaghetti mit Spinat(die Kombination)mitbringen:ich stelle mich vor das essen und habe totale Panik,kriege Weinkrämpfe,esse dann meist garnichts.Wenn ich dazu gezwungen werde,dann fühlt es sich an,als ob mein Herz explodiert und mir bleibt die Luft weg.Ich reagiere auf jede Frage mit Aggression(meist Beschimpfungen lautes Brüllen)
-Ich bin so wie immer da und mein Bus kommt nicht.Ich fange an zu heulen und fühle mich,als wäre ich verloren,mein ganzer Körper verkrampft sich
-und zuletzt das aller schlimmste:wir spielen ein Spiel,das Kopfball heißt.Ich kriege Panik,habe regellrecht angst vor dem Ball,laufe vor ihm weg.Ich habe nicht nur angst vor dem Ball sondern auch vor dem Spiel.Dann sagte mir jemand aus meiner Klasse,ich solle mal mitmachen.Aber eher nicht so freundlich.Immer und immer wieder gibt er mir einen Schubs und sagt,ich solle mitmachen.Das hat es ausgelöst:mit aller Kraft versuche ich meine Tränen zurückzuhalten,alles verkrampft sich,ich kriege keine Luft mehr.Am ende bin ich auf die Toilette gerannt und habe mich zehn Minuten lang ausgeheult.
Ich weiß,dass es hier Leute mit viel größeren Problemen gibt,aber ich hoffe trotzdem,dass mir evtl. jemand sagen kann,was ich habe wie ich es bekämpfen kann(es ist kein Symtom meines ADS)
Toni
18.10.2013 16:13 • • 24.10.2013 #1