Zitat von kritisches_Auge:Ich vermute, dass es die Dinge sehr erschwert, dass deine Frau gewissermaßen vom Fach ist, sich auskennt und weiß welche Folgen es geben könnte und nicht vom gesundem Menschenverstand ausgeht. Tun ihre Eltern das wenigstens, hast du einmal mit ihnen geredet?
Ihre Mutter wie alle Eingeweihten sind da natürlich ganz bei mir, dass das alles übertrieben ist. Das sieht ja nur sie so. Und das ist ja auch mein einziges Problem, dass ich nicht weiß, wie ich ihr das nehmen kann.
Zitat von Emelieerdbeer:Du steigst voll darauf ein, dass eure Tochter wohlmöglich Unterversorgt war, ihr schreibt täglich mit der Stillberatung, du machst dich dafür verantwortlich dass du möglicherweise nicht schnell und angemessen genug auf die Situation deiner Frau reagiert hast usw. Das ist der Wahnsinn da kann einem Schwindelig werden bei euch.
Ich sehe das alles genau wie Du. Nur hast Du da was nicht richtig verstanden: Wenn ich wir schreibe, meine ich manchmal sie, so wie wir sind schwanger. Wenn ich was in Anführungszeichen gesetzt habe, wollte ich aufzeigen, dass sie das sagt usw. Ich habe nur angefangen, mich für diese Sachen zu interessieren, sie nicht mehr als Schwachsinn hinzustelen, um ihr zu zeigen, dass sie nicht alleine ist, ich hier helfe, ihr einigermaßen informiert zur Seite stehen kann. Nicht dass ich glaube, dass es nötig wäre für unser Kind, aber vielleicht für sie. Und dass das Kind nicht voll ins Untergewicht rutscht, sollte ja auch beobachtet werden. Diese Unterstützung hat ihr, glaube ich, auch geholfen. Ich habe keine übertriebenen Ängste um unsere Tochter und glaube auch nicht, dass sie unterversorgt war. Mein einziges Problem ist, dass ich nicht sicher weiß, wie ich mich verhalten soll. Ich hab ihr schon oft gesagt, dass das alles Schwachsinn ist und sie bitte aufhören soll damit, weil sie damit hier und jetzt Schaden anrichtet.
Zitat von Jadala: dir/euch aber gern das Forum Schatten und Licht ans Herz legen.
Das ist das Forum, in dem meine Frau ist.
Danke!
Zitat von kritisches_Auge:Wäre es rein theoretisch möglich, dass deine Frau sich hier anmeldet und mitliest und diskutiert?
Sie hat mir gestern oder vorgestern gesagt, dass sie in dem oben erwähnten ist, als ich sie gefragt habe, ob sie nicht auch hier mitschreiben möchte.
Zitat von Skade:Allerdings bist du @Tomtpm ganz weit weg von Akzeptanz dessen. Denn du findest ausschließlich Gründe, warum dieses oder jenes nicht gut für euch wäre. Oder nicht ausgereift genug.
Ich glaube, Du verstehst leider gar nichts von dem, was ich schreibe.
Wir haben sehr viel Hilfe, holen uns jede Hilfe, die wir bekommen können und sind, denke/hoffe ich, auf einem guten Weg, da rauszukommen. Wir gehen weiter zu dem Psychiater und befolgen seinen Rat. Da war nie die Rede von einer Einweisung im jetzigen Zustand. Der hätte alleine schon die räumliche Veränderung als Ausreichend empfunden in der jetzigen Situation, dass man da abwarten könnte und dann evtl. erst mit den Medikamenten anfängt. Mir war aber wichtig, dass sie negativen Gedanken und schmerzhaften Ängste meiner Frau endlich besser werden. Ich denke, dadurch ist sie jetzt etwas lockerer.
Zitat von Emelieerdbeer:du machst dich dafür verantwortlich dass du möglicherweise nicht schnell und angemessen genug auf die Situation deiner Frau reagiert hast
Ich sehe das, ich hätte das vielleicht anders machen sollen, ich gestehe einen möglichen Fehler ein, der mir leid tut, aber Vorwüfe ist vielleicht etwas zu viel gesagt, wenn meine Frau sagen alles ist wieder gut, hätte ich das in 5 Sekunden alles vergessen und alles wär gut.
Zitat von Emelieerdbeer:Sucht euch BITTE BITTE Hilfe als Familie ihr treibt euch gegenseitig in den Wahnsinn und schadet mit eurem Verhalten eurer Tochter
Das tun wir ja.
Es ist schwierig für zwei zu schreiben, auch so zu schreiben, dass man richtig verstanden wird. Ich denke, da gibt es oft Missverständnisse. Also nichts für ungut und danke für die nett gemeinten Tipps. Ich glaube, ich habe schon das ein oder andere mitnehmen können, und es tut auch gut, sich mal auszusprechen. Vielleicht sollte ich aber dann wirklich in das für ihr Problem passendere Forum wechseln, wie Jadala geschrieben hat.
Vielen Dank Euch allen!