Pfeil rechts

L
Hall ihr Lieben,
jetzt hab ich schon sehr lange nicht mehr geschrieben. Es gab auch nicht wirklich was. Ich hab meine Angst oft im Griff, konnte sogar eine Umschulung in 40km Entfernung beginnen.

Doch heute holte sie mich wieder mit aller Wucht ein ohne wirklichen Auslöser. Jetzt sitz ich hier und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Warum hat es mich heute wieder so erwischt?
Panikattacken, den ganzen Tag ständige Angst und Unruhe, körperliche Symptome wie Druck im Hals, schneller Puls, Schwindelgefühle....
Ich bin etwas verwirrt.
Sollte ich die Ursache suchen?
Es jetzt als einmalig abtun, aber was mach ich wenn es morgen wieder da ist?
Es ging heute etwas besser, als ich mit einem Mitschüler der so ziemlich als einziger von meiner Krankheit weiß geredet habe, ist mir aber auch ziemlich peinlich.

Vielleicht hab ihr ein paar Tipps für mich.
Lieben Dank
Gruß Manuela

01.08.2013 19:32 • 04.08.2013 #1


4 Antworten ↓


hoffelkopter
Liebe Manuela ! Geht mir im Moment genauso! Angst mit voller Wucht nach 2 Jahren wieder da! Durchhalten und sich an alles erinnern ,was man schon gelernt hat. Habe für mich ganz klar erkannt das es meine selbstgemachten negativen Gedanken sind, die die Angst auslösen. Jetzt muß ich erst wieder Schritt für Schritt mir selbst über den Weg trauen und mutig sein. Glaube das das nicht von heut auf morgen gehen wird......also.....durchhalten....das wird. Wir dürfen ruhig auch Angst haben. Ist ja manchmal in unserer Welt auch kein Wunder. Und nicht denken morge wird es wieder so, morgen kann es schon viel besser sein

01.08.2013 19:51 • #2


A


Angst trifft mich wieder mit voller Wucht

x 3


L
Ich danke dir.
Ja ich sollte das vielleicht nicht überbewerten und wie du sagst keine angst haben, dass es morgen auch so sein wird.
welche Angsterkrankung hast du und wie lang schon?

01.08.2013 21:28 • #3


S
Hey Lesina,

diese Erfahrung mach ich auch im Abstand von 1-2 Jahren immer mal wieder. aber auch die Erfahrung, dass es immer weniger schlimm ist, als es schon mal war. manchmal merkt man das allerdings erst rückblickend.

In der situation hat mir immer geholfen, der angst die hand zu reichen, sich innerlich für das wachrütteln zu bedanken und sich mal anzusehen, warum die angst an boden gewinnen konnte. hattest du zu wenig zeit für dich selbst? hast du dich selbst ein wenig aus den augen verloren? für mich ist die angst ein kleiner wachhund geworden, der mich darauf aufmerksam macht, wenn ich mich selbst wieder mal verloren habe...

und ja, angst ist kein schöner wachhund. aber ein wirkungsvoller ist die allemal ...

ich wünsch dir alles gute und viel kraft!

02.08.2013 21:53 • #4


S
liebe manuela. du bekommst das sicher wieder in den griff. du hast es ja schon mal geschafft und kannst deine tricks die du gelernt hast wieder anwenden. wenn es zu einer neuen attacke kommt. ich kann mir vorstellen wie verzweifelt du dich fühlst, hattest du doch bis jetzt das gefühl alles im griff zu haben. nur mut, du packst das!

04.08.2013 16:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer