Zitat von Kira1990:Ich geb mein bestes aber es ist wirklich sehr schwierig da mir die Gedanken sagen ich werde es nie schaffen. Bin so froh bald
In einer
Klinik zu sein und ich hoffentlich erfahre
Nicht Schizophren oder sonst was zu sein sondern den nur das und ich durch Medis und Therapie bald wieder die alte bin. Diese Dauerangst 24 Stunden will ich nicht mehr haben.
Ich könnte jetzt zurückblättern, aber wer hat dir die Medikamente denn verschrieben? Denn es klingt nicht so, als hätte deine Krankheit schon einen Namen... und dann nimmst du die Medikamente ja sozusagen 'auf gut Glück'.
Leider machen das wohl viele... verstehe mich jetzt nicht falsch. Ich selbst nehme keine Medikamente und hätte starke Probleme, welche zu nehmen. Als es unerträglich wurde, habe ich direkt mit einem Therapeuten Kontakt aufgenommen, der mir sagen konnte was mein Problem ist und wie man es in den Griff bekommen kann. Die meisten gehen aber zum Hausarzt oder Neurologen und lassen die Ursache der Krankheit nie behandeln. Und Medikamente haben bekanntlich Nebenwirkungen können abhängig machen.
Bevor du in die Klinik gehst, kümmer dich evt. um einen folgenden Therapieplatz, wo du in 1 oder 2 Wochen-Abständen hingehen kannst. Und dann für 25 oder mehr Stunden. Wäre das eine Option für dich?
Wenn dir die Medikamente jetzt im Moment helfen, dann solltest du sie natürlich nehmen, keine Frage. Aber du solltest auf lange Sicht was für deine Psychohygiene tun und dh. auch für die Zeit nach der Klinik. Die kannst du ja frei gestalten
11.12.2013 21:41 • #21