Hallo Lilo,
ja geht mir auch so mit der Welle. Es steigert sich über eine gewisse Zeit und dann schwappt sie über einen. Dann wird es kurz besser aber dann kommt die nächste Welle, obwohl man dachte es ist schon vorbei.
Mein Tipp: nicht dagegen wehren. Lass es über dich ergehen. Du kannst davon nicht sterben. Je mehr du dich wehrst, umso länger dauert der ganze Mist.
Beispiel: gestern war ich mit meinem Vater zum Essen verabredet. Restaurant ist für mich recht angstauslösend wegen meiner sozialen Phobie. Ok, was passierte natürlich...nach ca. 30 Minuten merkte ich erste Hitzewallungen, dann Schweißausbrüche, Schwindel. Ich habe mir gesagt: Ok, es ist Panik, keine Sorge, es ist nicht tödlich. Hart war es natürlich trotzdem. Aber siehe da, nach einigen Minuten verschwand der Zustand (weitgehend) und ich konnte mit meinen normalen Symptomen, die immer da sind noch einen ganz schönen Abend mit meinem Vater verbringen. Das gleiche hatte ich neulich im Kino. Nach 10 Minuten ging es los, hielt ca. 20 Minuten wellenförmig an und am Ende war der Kinobesuch dann doch noch schön geworden.
Hoffe, das hilft dir etwas!
08.02.2018 16:23 •
#6