NoWayBack
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gestern Abend war ich zum ersten mal seit einiger Zeit wieder im stande mit meiner Partnerin eine Unternehmung zu starten. So weit so gut. Auf dem Heimweg im Auto haben wir uns unterhalten, Witze gemacht und ich konnte endlich mal wieder lachen. Urplötzlich überkam mich schlagartig ein Gefühl, dass ich so noch nie erlebt habe. Es kam aus der Mitte meiner Brust. Wie eine Druckwelle breitete sich das Gefühl im Körper aus. Es fühlte sich an als würde mein Herz zerrissen werden. Ähnlich wie Eine Extrasystole nur vieeeeel stärker und doch irgendwie anders. Zusätzlich stoppte mein Atem für ein paar Sekunden. Es folgte eine Panikattacke.
Kennt jemand das Gefühl sollte ich ins KH fahren?
Paar Side-infos: Ich leide seit Ende 2021 unter starken Angstzuständen, Panikattacken und einer diagnostizierten Somatisierungsstörung, der ich aber nicht glauben will.
Ich habe so viele körperliche Symptome, dass ich kaum noch hinterher komme. Seit zwei Wochen starke schmerzen in der Herz Gegend. Mal stechend, mal ziehend und mal drückend. ES NERVT!
Zusätzlich bin ich immer müde. Egal wie viel ich schlafe. Es scheint, als ob mein Körper sich nicht mehr regeneriert. Als ob mein Akku ständig bei 5% stehen bleibt und deshalb im Energiesparmodus ist. Konzentration daher sehr begrenzt.
Zusätzlich habe ich andauernd Kribbeln in den Händen, Armen, Füßen und Beinen. Sie fühlen sich manchmal sogar taub an und extrem schwer. Als hätte ich heftigste Durchblutungsstörungen. 24/7 ist doch nicht normal.
Mein Sichtfeld hat sich seit 2021 dramatisch verschlechtert. Ich hatte nie Probleme mit meinen Augen aber mittlerweile kann ich ohne Brille nicht mehr richtig sehen. Zudem habe ich oft so ein lästiges stechen in meinen Augen. Es schmerzt und ist Einfach nur unangenehm.
Des weiteren habe ich immer schmerzen in irgendwelchen Organen. Mal im Magen und dann in den Nieren. Meist stechen oder ziehen.
Das, was mich aber am allermeisten beunruhigt, sind die nächtlichen Attacken. Bisher hatte ich sie zwei mal. Ich liege nichts ahnend im Bett und plötzlich, aus dem nichts, spüre ich kleine elektrische Impulse im Kopf. Mein ganzer Körper zittert innerlich meine Beine schmerzen. Sie verkrampfen richtig, genau wie meine Hände und Arme. Starke Muskelzuckungen entstehen (die hab ich übrigens andauernd, nur nicht so stark), Schweißausbrüche, Herzrhythmusstörungen, leicht erhöhter Puls und Kopfschmerzen folgen. Das zieht sich durch die ganze Nacht und ich liege, bis die Sonne aufgeht, wach im Bett und erlebe die Hölle in meinem eigenen Körper.
Ich habe bestimmt einiges vergessen aber meine Konzentration lässt nach und ich merke, dass ich mich ausruhen muss.
Ich kann einfach nicht mehr und Will mein altes leben zurück. Ich bin 28 Jahre alt und liege 24 Stunden auf der Couch und bin quasi ein Pflegefall. Ich will wieder Sport machen und mein leben genießen aber jedes mal wen es kurz danach aussieht als würde es ein bisschen erträglicher werden, über kommt mich das nächste Unheil.
Kennt ihr ähnliches, kommt man da wieder raus, was kann ich tun, um mich nicht wie ein 28 jähriger gefangen in einem Körper eines 90 jährigen zu fühlen?
Untersuchungen wurden hunderte gemacht. Etliche Blutbilder, EKGs, MRT, CT, längere KH Aufenthalte und viele mehr. Bis auf einen erheblichen Vitamin D Mangel, mit einem Wert von 6, zu dickem Blut, also zu viele Rote Blutkörperchen und einige Extrasystolen wurde nichts gefunden.
Ich kann einfach nicht mehr und bitte um ein wenig Zuspruch und zuversichtliche Worte. Lieben dank!
04.02.2023 16:25 • • 22.03.2024 x 2 #1