App im Playstore
Pfeil rechts
37

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gestern Abend war ich zum ersten mal seit einiger Zeit wieder im stande mit meiner Partnerin eine Unternehmung zu starten. So weit so gut. Auf dem Heimweg im Auto haben wir uns unterhalten, Witze gemacht und ich konnte endlich mal wieder lachen. Urplötzlich überkam mich schlagartig ein Gefühl, dass ich so noch nie erlebt habe. Es kam aus der Mitte meiner Brust. Wie eine Druckwelle breitete sich das Gefühl im Körper aus. Es fühlte sich an als würde mein Herz zerrissen werden. Ähnlich wie Eine Extrasystole nur vieeeeel stärker und doch irgendwie anders. Zusätzlich stoppte mein Atem für ein paar Sekunden. Es folgte eine Panikattacke.

Kennt jemand das Gefühl sollte ich ins KH fahren?

Paar Side-infos: Ich leide seit Ende 2021 unter starken Angstzuständen, Panikattacken und einer diagnostizierten Somatisierungsstörung, der ich aber nicht glauben will.

Ich habe so viele körperliche Symptome, dass ich kaum noch hinterher komme. Seit zwei Wochen starke schmerzen in der Herz Gegend. Mal stechend, mal ziehend und mal drückend. ES NERVT!
Zusätzlich bin ich immer müde. Egal wie viel ich schlafe. Es scheint, als ob mein Körper sich nicht mehr regeneriert. Als ob mein Akku ständig bei 5% stehen bleibt und deshalb im Energiesparmodus ist. Konzentration daher sehr begrenzt.

Zusätzlich habe ich andauernd Kribbeln in den Händen, Armen, Füßen und Beinen. Sie fühlen sich manchmal sogar taub an und extrem schwer. Als hätte ich heftigste Durchblutungsstörungen. 24/7 ist doch nicht normal.

Mein Sichtfeld hat sich seit 2021 dramatisch verschlechtert. Ich hatte nie Probleme mit meinen Augen aber mittlerweile kann ich ohne Brille nicht mehr richtig sehen. Zudem habe ich oft so ein lästiges stechen in meinen Augen. Es schmerzt und ist Einfach nur unangenehm.

Des weiteren habe ich immer schmerzen in irgendwelchen Organen. Mal im Magen und dann in den Nieren. Meist stechen oder ziehen.

Das, was mich aber am allermeisten beunruhigt, sind die nächtlichen Attacken. Bisher hatte ich sie zwei mal. Ich liege nichts ahnend im Bett und plötzlich, aus dem nichts, spüre ich kleine elektrische Impulse im Kopf. Mein ganzer Körper zittert innerlich meine Beine schmerzen. Sie verkrampfen richtig, genau wie meine Hände und Arme. Starke Muskelzuckungen entstehen (die hab ich übrigens andauernd, nur nicht so stark), Schweißausbrüche, Herzrhythmusstörungen, leicht erhöhter Puls und Kopfschmerzen folgen. Das zieht sich durch die ganze Nacht und ich liege, bis die Sonne aufgeht, wach im Bett und erlebe die Hölle in meinem eigenen Körper.

Ich habe bestimmt einiges vergessen aber meine Konzentration lässt nach und ich merke, dass ich mich ausruhen muss.

Ich kann einfach nicht mehr und Will mein altes leben zurück. Ich bin 28 Jahre alt und liege 24 Stunden auf der Couch und bin quasi ein Pflegefall. Ich will wieder Sport machen und mein leben genießen aber jedes mal wen es kurz danach aussieht als würde es ein bisschen erträglicher werden, über kommt mich das nächste Unheil.

Kennt ihr ähnliches, kommt man da wieder raus, was kann ich tun, um mich nicht wie ein 28 jähriger gefangen in einem Körper eines 90 jährigen zu fühlen?

Untersuchungen wurden hunderte gemacht. Etliche Blutbilder, EKGs, MRT, CT, längere KH Aufenthalte und viele mehr. Bis auf einen erheblichen Vitamin D Mangel, mit einem Wert von 6, zu dickem Blut, also zu viele Rote Blutkörperchen und einige Extrasystolen wurde nichts gefunden.

Ich kann einfach nicht mehr und bitte um ein wenig Zuspruch und zuversichtliche Worte. Lieben dank!

04.02.2023 16:25 • 22.03.2024 x 2 #1


38 Antworten ↓


Hallo Nowayback,

herzlich Willkommen im Club, ich habe ähnliche Probleme seit 4 Jahren jedoch nicht ganz so heftig wie Du.
Bist Du Corona geimpft worden ? oder hast mehrer Infektionen hinter Dir ?

Gruss 420815

A


Plötzliche Welle im Körper / was ist das?

x 3


2 x Biontech geimpft. Hatte auch schon die vermutung, aber mir kann diese keiner bestätigen also hoffe ich es ist was psychisches. Aber so ganz dran glauben kann ich nicht

Ach und Infektionen hatte ich keine. Auch Entzündungsparameter im Blut sind normal...

Kennst du denn die Symptome die ich hab. Vor allem daa was gestern passiert ist und meine nächtlichen attacken?

Huhu
Jupp kommt mir auch alles bekannt vor...

Habe dann Medikamente bekommen, bei mir waren die Blutwerte nicht in Ordnung...

Aber leider kann ich auch mit Medikamenten keine Verbesserung feststellen...
Gruß Schnitzelchen

Hallo,
Ja ich kenne das auch!
Bei mir eher Herz, Schwindel und Kopfschmerzen..
Ich war 9 Wochen nur auf dem Sofa und konnte nichts mehr machen!
Seit 2 Hypnosesitzungen deutlich besser!
Halte durch

@Schnitzelchen seit wann hast du die beschwerden und welche Medikamente bekmmst du? Ich hoffe es ist in Ordnung das ich Frage

@MonaB lässt du eine bestimmte Hypnose machen? Danke für den Zuspruch.

@NoWayBack wir haben gezielt während der Sitzung geschaut was der Auslöser für meine Symptome und der Angst ist… hatte bis auf heute seitdem nichts mehr

Klar darfst Du fragen....

Zuerst homöopathische Mittel...
Na ja hat nicht wirklich was gebracht, das Portemonnaie wurde leerer..
Vertigo hell gegen Schwindel
Neurexan gegen Unruhe
Cardiodron Tropfen..
Der Apotheker freute sich...

Mir ging's wie Dir...etliche Male im Krankenhaus deswegen...und ich hatte kein Stress, keine Trauer, nix was es hätte auslösen können...

Letztes Jahr wieder KH...eine Woche drinne in der Kardiologie..
Crestor..... Cholesterin Werte zu hoch...
Betablocker
Ramipril
Protonenhemmer wegen Magenschleimhautentzündung

Die Beschwerden traten mit Anfang 3O auf,
Es ging eine Zeit gut, und seit dem kommt es immer wieder vor, leider..
Aber mit Anfang 30 sagen die Ärzte es ist nichts und fertig...( Vegetative Dystonie)

Es ist belastend...aber gebe ja nicht auf, viele sitzen von uns im gleichen Boot..

Meine Symptome kommen unerwartet...beim Fernsehen, putzen usw...

Manchmal wie ein Schlag in die Magengegend, die Brust schmerzt usw...
Manchmal denke ich das es von der HWS oder BWS ausgelöst wird..
Manchmal vom Magen...

Gut das man damit nicht alleine ist und sich hier austauschen kann!
Gruß Schnitzelchen

@Schnitzelchen @MonaB danke für eure Antworten, dass macht mir hoffnung! Icb hoffe es wird irgendwann besser oder zumindest erträglicher. Ivh will mein Leben zurück denn ansonsten kann ich such direkt ins grab. Sorry für die negativität.

@NoWayBack versuche dich auf alles positive zu konzentrieren!
Lasse dich nicht zu sehr auf die symptomatik ein!
Ich zb sage mir bei schwindel immer: hallo freund schön bist du wieder da.., ich mache aber trotzdem meinen haushalt zu ende auch wenn du mich belästigst…
Ich weiss hört sich komisch an aber seitdem ist es besser… viel besser.. auch wenn ich mein tempo dann anpassen muss lasse ich nicht mehr zu, mich von den symptomen beherrschen zu lassen

Na Du machst Dir Gedanken, ist doch klar!
Bist nicht alleine hier...
Beim Gastro warst Du schon?
Nimmst Du etwas an Medikamente?
Hast Du vorher etwas anstrengendes gemacht?
Organisches wirklich abklären lassen, das ist wichtig...
Du schaffst das! Nicht aufgeben!

LG Schnitzelchen
Hoffe Deine Nächte werden besser!

@NoWayBack
Hast du schonmal eine Therapie gemacht?
Es ist echt mies ich weiß wie sich das anfühlt.
Ich wünsche dir viel Kraft. Und es kommen wieder schöne Tage

@Dery hey, also mit den Therapien ist es so eine Sache. Ich versuche seit August 2022 einen Platz zu bekommen. Viele Erstgespräche mit vielen Ärzten und vielen Absagen oder Wartezeiten von über einem Jahr. Aber ich hatte ein wenig Glück und habe eine Klinik gefunden die mich behandelt. Mitte Februar beginnt die ambulanten Psychotherapie.

Zusätzlich und zum glück habe ich mich direkt am Anfang um eine stationäre psychosomatische Behandlung bemüht. Ich stehe zwar noch auf der Warteliste der Uniklinik aber ich sollte Voraussichtlich Ende März Anfang April drankommen. Da lege ich momentan die größte Hoffnung rein.

Ganzer Anfänger bin ich nicht denn ich habe bereits eine 6 monatige Suchttherapie vor einigen Jahren hinter mir. Bis heute war sie erfolgreich und ich bin Abstinent.

@NoWayBack ich drück dir ganz fest die Daumen das es dir schnell wie möglich besser geht.

Zitat von NoWayBack:
also mit den Therapien ist es so eine Sache. Ich versuche seit August 2022 einen Platz zu bekommen. Viele Erstgespräche mit vielen Ärzten und vielen Absagen oder Wartezeiten von über einem Jahr

Wieso Ärzten? Eine Therapie macht man in der Regel bei psychologischen Psychotherapeuten und das sind keine normalerweise keine Ärzte. Manche Psychiater ( das sind Ärzte) bieten auch Therapie an, haben aber dafür wenig Zeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Wieso Ärzten? Eine Therapie macht man in der Regel bei psychologischen Psychotherapeuten und das sind keine normalerweise keine Ärzte. Manche ...

Ich meinte natürlich psychotherapeuzrn

@NoWayBack
Hallo..
Ich weis das ich jetzt mit meiner Aussage in ein Bienennest greife aber ich sage meine Meinung trotzdem.
Ich könnte mir die Coronaimpfung als Auslöser vorstellen.
Man hört sehr viele solche Fälle.
Du könntest zu einen guten Heilpraktiker gehen der kann Gifte aus dem Körper ausleiten..

Hallo, es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich hätte noch zwei Ideen:
Wurdest Du schon mal auf Borreliose untersucht? Die normalen Tests beim Hausarzt sind leider oft falsch negativ. Es gibt einen sicheren, den man allerdings selbst bezahlen muß bei einem Labor in Berlin (Heißt LTT-Test).
Und wurde schon einmal Deine Schilddrüse genau untersucht. Es gibt z. B. autoimmune Krankheiten der Schilddrüse, die auch alle möglichen Symptome machen können.
Vielleicht könnte Dir ein Heilpraktiker oder ganzheitlich arbeitender Arzt weiterhelfen.
Alles Gute!

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore