App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal kurz ausheulen, mal was loswerden. Ich leide schon lange an Krankheitsängsten, teilweise auch Verlustängsten. Die letzten Monate habe ich es aber recht stabil im Griff.

Jetzt kommt aber ein ordentlicher Rückschlag. Meine Frau (wir haben zwei Kinder) geht am Samstag auf eine Tauch-Safari nach Ägypten, zum roten Meer. Schon lange gebucht mit vielen Freundinnen´.

Im Prinzip genau dahin wo jetzt gestern das Boot mit Touristen gesunken ist. Ich habe generell kein gutes Gefühl bei der Reise was sicher auch meiner Angst zu schulden ist.

Es ist eine seriöse Agentur die gut bewertet ist, aber ich dreh grad voll durch und mal schon Szenarien wie ich Weihnachten allein mit den Kindern da sitze weil irgendwas schreckliches passiert ist.
Ich weiss grad gar nicht wie ich mich richtig verhalten soll, weil sie sich so freut und ich echt Panik habe.

26.11.2024 14:26 • 26.11.2024 #1


5 Antworten ↓


Hi Majuli!
Tut mir leid, dass dich diese Ängste so belasten. Gar nicht leicht, dir da eine helfende Antwort zu schreiben.
Ich habe das mit dem Bootsunfall auch mitbekommen - schrecklich, keine Frage. Aber du musst dir vor Augen führen, dass so etwas nur alle heiligen Zeiten passiert.
Das Gefährlichste der Reise deiner Frau ist die Autofahrt zum Flughafen - aber darüber zerbrichst du dir ja auch nicht den Kopf, oder?
Versuch positiv zu denken - freu dich für deine Frau, dass sie eine tolle Zeit verbringen wird
Alles Gute!

A


Angst - Frau reist nach Ägypten

x 3


Hallo Alex,

ja ich weiss dass du da rational absolut recht hast, ich sitze jeden Tag im Auto, auf der Autobahn und mache mir auch da keine Gedanken. Aber gut erklär mal jemand mit einer Angststörung was rationell...

Hmm - verstehe dich natürlich. Hast du denn irgendwelche Medikamente, die dich etwas beruhigen?
Weiß deine Frau von deinen Ängsten? Wenn ja, wie reagiert sie darauf?

Ja meine Frau kennt meine Ängste schon lange und es ist natürlich nicht leicht für sie, gerade auch in der Situation.
Im Prinzip haben wir uns gut arrangiert und wie gesagt, das letzte Jahr hatte ich es echt gut im Griff, dementsprechend nehm ich auch nichts im Moment. Werde jetzt mal schauen müssen wie ich dann die nächsten 10 Tage klar komm.

Vielleicht kannst du ja eine Ausnahme machen und dir Hilfsmittel besorgen. Damit du die Zeit gut überstehst und deine Frau den Urlaub genießen kann.
Alles wird gut





Mira Weyer
App im Playstore