App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

kurz zu mir:
Ich hab viel Angstanfälle und Panik weil ich durch einen Schweren Unfall leicht eingeschränkt bin.
Lunge links + diverse Narben der Operationen erzeugen chronische Verspannungen und leicht erschwertes Atmen.

Mir hilft aktuell Escitalopram sehr!
Ich nehm 10mg und es macht mir den Tag so viel besser.

Ich hab das schon ein Jahr genommen und dann abgesetzt.
Falsch abgesetzt.
Ich hatte es 2 Tage vergessen und dann den 3ten Tag nicht genommen. Dachte dann, da ich nix gemerkt hab, dass ich es nichtmehr brauche und auch aufhören kann damit.
Ca. 3-4 Wochen später ging es mir richtig schlecht. Die Symptome die ich körperlich habe wurde stark verstärkt.
Dazu kam die Angst vor Atemnot, Ersticken, Depression wegen den Schmerzen.

Ich nehme es jetzt seit 4 Tagen wieder und es hat am Tag 1 geholfen.

Ist (euch) bekannt, dass das schnelle Absetzen so zeitverzögert Symptome aufruft und alles schlimmer macht?
Ist es dann auch normal, dass es an Tag 1 beim wieder nehmen wieder geholfen hat?

Schöne Grüße

25.09.2024 22:08 • 27.09.2024 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Korny:
Ist (euch) bekannt, dass das schnelle Absetzen so zeitverzögert Symtome aufruft und alles schlimmer macht?

Das ist eigentlich normql. Wenn man rin AD über einen langen Zeitraum nimmt, boldet sich ein Wirkspiegel im Blut, der nach dem Absetztäem ganz langsam abgebaut wird. Soöamge noch vom Wirkstoff im Blut ist, hat es noch Einfluss auf das Befinden. Drst wen der Eorkstoff komplett aus dem Körper ist, kommen die ursprünglichen Symptome wieder zum Vorschein.

Hallo Korny,

weitere interessante Themen findest du hier:

Escitalopram nach 6 Jahren absetzen

Angst vor Narben!

Probleme beim Absetzen von Escitalopram

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

In der Escitalopram Kategorie findest du alle Erfahrungsberichte:

Escitalopram

Beste Grüße
Carsten

Mira Weyer
App im Playstore