schon seit längerem quält mich eine große Angst... bzw. vielle kleinere Ängste wo ein großes ganzes ergeben. Die Angst einfach die Zukunft nicht zu packen. Da geht es um Dinge das meine Eltern nicht mehr die jüngsten sind, ich versorge zum großteil den Haushalt weil meine Mum offene Beine hat etc... mein Paps ist auch Krank. Meine Handgelenke machen mir sehr oft zu schaffen und ich weiss nicht wie ich das überhaupt später alles mit Pflege und co. packen soll. Dazu ständig die Angst das man einen Geldengpass hat, oder das mein Mann sowieso irgendwann weg ist. meine zwei letzten Freunde mich verlassen etc. etc. etc... es fühlt sich ständig so an als ob am nächsten Tag der Tag x ist und dann ist alles kaputt. Ich bin in Therapie und hatte auch ne Zeitlang Medikamente bekommen das ich Nachts überhaupt mal schlafen kann und die Gedanken sich nicht ständig so aufdrängen. Ich kann Nachts nicht alleine sein in einem Haus oder Wohnung und bekomme jetzt scon Panik wenn mal meine Eltern nicht mehr sind und mein Mann mal Nachtschicht hat, gestorben ist wegen irgendwas (denke immer wenn er zum Arbeiten fährt er hat einen Unfall oder sowas) oder einfach sich von mir getrennt hat. Oder alleine die Panik es könnte ein Umzug kommen wie soll ich den überhaupt das Bezahlen noch die Sachen tragen usw....
kennt das jemand und hat vielleicht jemand einen Tip was man dagegen machen könnte? Ich lache vornerum, ich versuche für andere so gut es geht fröhlich und weiterhin hilfsbereit zu sein aber das frisst mich Regelrecht auf. Dazu sowieso ständig das ständige schlecht schlafen und seit Jahren die starken Albräume, die Ängste vor so viellen Dingen.
grüsse, und danke für Eure Antworten, Wolfsnase
11.06.2014 23:05 • • 12.07.2014 #1