Zitat von Gibnichtauf:@Icefalki Genau diese Einstellung fehlt mir. Ein bisschen mehr mir egal. Ich weiß auch nicht warum mir das Ansehen so wichtig ist in dieser Firma.
Das spricht für dich. Ich bin da nicht anders. Aber genau diese Ängste führen einem immer weiter in die Misere rein, da man total falsch denkt, dermassen in Stress gerät und dann wirklich mehr Fehler macht. Das ist normal.
Hier hilft nur Erkenntnis, aber sei da mal ganz ehrlich zu dir.
1. Möchte ich überhaupt dort arbeiten?
2. Ok, ich stelle mich bissle doof an, aber an was liegt es wirklich?
3. Wie wichtig ist mir das Ganze überhaupt?
Dann darf man sich weiter entwickeln, indem man mutiger wird und sich auch unbequemen Gesprächen stellt, dabei sachlich und freundlich bleibt.
Ich persönlich bin bei solchen Gesprächen für alle Möglichkeiten ganz offen und ehrlich, muss dazu aber sagen, dass ich das auch viel zu spät gelernt habe.
Und jetzt zum Thema Kritik: Wenn du wirkliches Selbstbewusstsein entwickeln möchtest, musst du dir um deiner Selbst bewusst werden. Kennst du deine Stärken und Schwächen wirklich, und akzeptierst sie, kann dir niemand etwas, denn du weisst es ja selbst.
Als ich dieses Thema soweit gemeistert hatte, war ich plötzlich ziemlich frei.
Zitat von Gibnichtauf: wurde mir ja direkt gesagt, das ich quasi zu langsam lerne
Bei so einer Aussage würde ich für mich jetzt sagen: Stimmt, ich merke, dass ich älter bin. Es ist erschreckend, wie schwer ich mich mit Neuem tue. Tut mir echt leid, aber ihr werdet noch ein wenig Geduld mit mir haben müssen. - Das ist bei mir jetzt alles die reine Wahrheit und jetzt kann das Gegenüber reagieren. Auch indem ich den Job verliere, weil ich dort eben nicht hinein passe.
Versteht du, was ich meine?