zunächst fruee ich mich sehr, Teil dieses Forums sein zu dürfen. Ich befinde mich momentan in einer wahrhaftigen Angstspirale und bräuchte hier einfach makl ein paar aufmunternde Wort.
Ich muss tatsächlich ein wenig ausholen, da die ganze Sache ein wenig komplizierter ist.
Ich bin fast 40 Jahre alt und habe seit 10 Jahren eine Angsterkrankung mit damals auch sehr starken Schlafstörungen. Ich werde in diesem Punkt sowohl therapeutisch begleitet und bekomme zudem auch ein Medikament. Udn genau mit dem Medikament hat sich jetzt eventuell eine Problematik aufgetan, die mich verzweifeln lässt. Es ist bei mir nämlich so, dass ich Epilepsie habe und daher nicht jedes Medikament nehmen kann bzw. damals lösten einzelne epileptische Anfälle aus.
Vor 8 Jahren bekam ich dann eins, was mir super half (Mirtazapin), aber das ich in Tablettenform und Schmelztablettenform nicht vertragen habe. Also bekam ich flüssiges Mirtazapin und konnte dieses 8 Jahre lang problemlos vertragen. Da das Flüssigmeidkament aus England kommt (gibt es hier nicht mehr) und sehr teuer wurde, probierten ich und meine Ärztin ein Generikum aus, das aus Griechenland kommt. Dieses ist deutlich günstiger.
Und damit begannen die Probleme. Denn das Generikum war etwas anders, wirkte etwas anders und nach 12 Tagen bekam ich wieder die Magenschmerzen, die ich bereits von den Tabletten hatte. Diese Magenschmerzen sind jedoch bedingt, in diesem Fall zumindest, durch eine Magenschleimhautentzündung.
Ich bin nun wieder auf mein altes flüssiges Mirtazapin aus England gewechselt und leider halten die Beschwerden an. Die Ärzte meinen, es sei eine Magenschleimhautentzüngung und die dauert eine Weile bzw. ich bekomme hier auch Magentabletten seit einer Woche.
So, nun zu der Angst, die mich nicht mehr loslässt. Ich war so so glücklich und zufrieden mit dem alten flüssigen Mirtazapin und habe einfach enorme Angst, dass mein Körper dies auch nicht mehr verträgt. Denn die Beschwerden halten ja immer noch an. Die Ärzte meinten zwar, dies ist eher unwahrscheinlich, aber Ausnahmen gitb es immer.
Für mich ist es wirklich so, dass ich ein Medikament brauche, das mit hilft. Ich habe enorme Angst, dass mein Körper das alte Medikament jetzt auch nicht mehr nimmt bzw. dass diese Probleme oder auch epileptische Anfälle bei einem neuen Medikament auftreten.
Ich war so glücklich, dass es mir geholfen hat und ich es immer gut vertragen habe, Ich habe einfach gerade enorme Angst, dass ich so ein Fall bin, der die Wahl hat zwischen dauerhafter Schlaflosigkeit oder gutem Schalf und weniger Angst, dafür aber jeden Tag Schmerzen. Zu meinem Facharzt kann ich erst nächste Woche. Ich bin einfach nur fertig, weil ich das mit dem Generikum so sehr bereure. Es ging mir gut und ich habe das Gefühl, dass ich das jetzt einfach weggeschmissen habe.
Dass es nicht wieder gut wird. Ich habe mich super auf den Sommer gefreut und sehe es jetzt kommen, dass das nächste Jahr für mich gelaufen ist bzw. die schöne Zeit jetzt vorbei ist.
Ich war die ganze letzte Woche bei Ärztn, weine jeden Tag und habe einfach nur Angst, dass ich dieses Wohlbefinden nicht mehr zurückbekomme.
So, das erstmal dazu, ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend.
Vielen Dank fürs Lesen und euch allen einen schönen Abend!
04.06.2022 17:44 • • 08.06.2022 x 1 #1