Zitat von Lizy:Hallo alle zusammen, Ich habe mir gestern den Film Don't look up angesehen. Während ich es mir angeschaut habe, überkam mich so eine heftige Angst und die Überzeugung, dass das wirklich bald passieren wird. Es wird immer gesagt, dass das erst in Millionen Jahren passieren oder dann wenn wir nicht mehr ...
Und deswegen sollten wir aus jeden Tag das beste machen. Wenn die Welt untergeht dann werden wir es nicht verhindern. Denke nicht an Morgen und mach heute das beste draus.
Du hast eindeutig eine generalisierte Angststörung. Gegen Ängste helfen Benzos. Die sprechen den wichtigsten inhibitorischen Neurotransmitter an - GABA.
GABA bildest du mithilfe der Glutamatdecarboxylase aus Glutamat zu GABA. Die GAD kannst du mit Vitamine und Aminosäure fördern sodass dein System mehr GABA bildet - Zink, Magnesium, Vitamin B6, Glutamin und Taurin.
Es dauert zwar einige Wochen bis sich das bemerkbar macht, aber die Zufuhr der Substanzen kann sehr effektiv helfen.
Angemerkt sei das du mal GAD und GAD 65 Antikörper beim Onkel Doktor testen könntest. Vielleicht ist der Stoffwechsel dadurch gestört.
Bezos sind für akute Situationen gut. Für die tägliche Einnahme ist es eher kontraindiziert weil sich der Körper daran sehr schnell gewöhnt und damit eine Abhängigkeit einhergeht. Es gibt nur in sehr wenigen Fällen eine Indikation für eine tgl. Benzozufuhr. Zum Beispiel bei chronischen Verspannungen wo kein anderes Mittel anschlägt - SPS. Da kann der Onkel Doktor Diazepam verschreiben. Oder auch bei Nystagmus der gut mit Clonazepam behandelt wird.
Es gäbe auch schwächere Offlabeltherapien wie Baclofen, Pregabalin und Gabapentin die allesamt gut verträglich sind allerdings auch etwas müde machen und auf die Libido geht. Guter Sex fällt darauf leider aus.
Daher sehe ich die Therapie mit Aminosäuren und Vitamine und Mineralien als sehr gute verträgliche Alternative ohne Nebenwirkungen an. Kost aber ne Mark... Ein gutes Supplement ist GABAmax von Neurolab. Wenn man sich die Substanzen selbst zusammen stellt wird es billiger zumal die Einnahmeempfehlung von GABAmax zu gering ist.
Die ganzen Psychopharmaka kannst im Grunde alle vergessen. Das einzige das was taugt sind Substanzen für den Akutbedarf wie Benzos oder Barbiturate die jedoch wirklich nur in Ausnahmefällen für kurze Zeit eingenommen werden sollten. Ich pfeif mir Diazepam auch nur alle 2 Wochen rein und fahre damit mehr als gut da es Alternativlos ist.